profile.php Problem?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bartinli
Mitglied

profile.php Problem?

Beitrag von Bartinli »

Hallo,
mein Forum wurde einmal in Mai angegriffen, dann teilte mir mein Host mit das es immer wieder die profile.php aufgerufen wurde. Gestern wurde ich nochmal angegriffen und mein Domain wurde deaktiviert. Durch emailen mit meinen Host, haben sie es weider freigeschaltet.

Und wieder einmal war es die Profile.php.

Was kann ich dagegen tun, wo ist überhaupt das problem?

Es ist zuletzt auf 2.0.8 upgedatet worden.

Forum Link
Maxy
Mitglied

Beitrag von Maxy »

Hallo Bartilini,

am sinnvollsten scheint es mir, herauszufinden, wer den "Angriff" tatigte. Ist immer am besten, das Übel bei der Wurzel zu packen.

Wenn es immer von der gleichen IP kam, kannst den Zugriff auf deine Seite durch diese Ip verhindern. Dafür einfach in der Datei ".htaccess" folgenden Eintrag machen:

Code: Alles auswählen

deny from xxx.yyy.zzz.aaa
Bartinli
Mitglied

Beitrag von Bartinli »

Die IP wurde auch schon von Host blockiert, und von mier natürlich.

Aber leider wechselt die IP nummer ja...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Interessant wäre, wie der Angriff über die profile.php abgelaufen ist.
Welche phpBB Version verwendest du denn? Wenn nicht die aktuellste, würde ich dir raten schleunigst ein Update durchzuführen.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Lass Dir vom Hoster die GANZEN Logs geben. Er müßte normal mehr haben als nur die Info, daß es die profile.php war.

Update mal als erstes auf die neuste Version 2.0.8 ist veraltet.
Dann schmeisse alle MODs raus, die in der Profile.php sitzen...

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“