mod rückgängig machen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
danysahne333
Mitglied
mod rückgängig machen?

Beitrag von danysahne333 »

habe ein problem mit einem mod.

habe in den dateien die änderungen rückgängig gemacht nur in der datenbank nicht, da dazu keine uninstall datei dabei war.

in der install steht folgendes:

Code: Alles auswählen

<?php
#########################################################
## SQL commands to phpBB2
## Author: Niels Chr. Rød
## Nickname: Niels Chr. Denmark
## Email: ncr@db9.dk
##
## Ver 1.0.7
##
## phpBB2 database update script for mods
## this file is intended to use with phpBB2, when installing mods
## after so you may delete this file, but only admin can use so it really doesen't matter
## The script will look what prefix you are using, and use the existing DB defined by congig.php
## The execution of this script's included SQL is harmless, so you can run it as meny times you like
## note, though that the users last visit, will be set back to his/her last login, 
## but that is a minor cosmetic isue, that will correct it self next time the use  logs in
##
## the following example are from my mods, and you can add some self, for other mods if you like
## you will after execution get a list over those commands that are run with succes and those with warnings !
## delete the sample lines if you are using it only for other mods
##
#########################################################

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

###################################################################################################
##
## put the SQL commands below here, the SQL commands listed below are only exampels, substitude them with the one you need ##
##
###################################################################################################
$sql=array(
'ALTER TABLE '.USERS_TABLE.' ADD user_session_topic INT (11) not null AFTER user_session_page', 
'ALTER TABLE '.SESSIONS_TABLE.' ADD session_topic INT (11) not null AFTER session_page'
);

$mods = array ( 
'Detailed who is online mod','Detailed who is online mod'
);

############################################### Do not change anything below this line #######################################

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

if ($userdata['user_level']!=ADMIN)
      message_die(GENERAL_ERROR, "You are not Authorised to do this"); 
$n=0;
$message="<b>This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack</b><br/><br/>";
while($sql[$n])
{
	$message .= ($mods[$n-1] != $mods[$n]) ? '<p><b><font size=3>'.$mods[$n].'</font></b><br/>' : '';
	if(!$result = $db->sql_query($sql[$n])) 
	$message .= '<b><font color=#FF0000>[Already added]</font></b> line: '.($n+1).' , '.$sql[$n].'<br />';
	else $message .='<b><font color=#0000fF>[Added/Updated]</font></b> line: '.($n+1).' , '.$sql[$n].'<br />';
	$n++;
}
 message_die(GENERAL_MESSAGE, $message); 
?>
welche tabellen/einträge muss ich in der datenbank löschen???

dany
melly
Mitglied

Beitrag von melly »

öhem, diese hier?

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE '.USERS_TABLE.' ADD user_session_topic INT (11) not null AFTER user_session_page',
'ALTER TABLE '.SESSIONS_TABLE.' ADD session_topic INT (11) not null AFTER session_page'
lg melly
danysahne333
Mitglied

ich weiss aber nich wo ich diese finde.

kann mir das jemand beschreiben.

also phpmyadmin hab ich offen udn links sehe ich die ganzen tabellen.

und wo muss ich nun suchen?

dany
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

Tabelle phpbb_users .... Feld user_session_topic

Tabelle phpbb_sesseions .... Feld session_topic

Markus
melly
Mitglied

Beitrag von melly »

na dann schaust du in der spalte links:
und suchst die tabellen :

phpbb_users
und
phpbb_sessions

und da müste das doch dann auftauchen (?)
danysahne333
Mitglied

okay danke euch :wink:

hat geklappt.
ohmmm
Mitglied

Beitrag von ohmmm »

bislang habe ich mich über die suche wirklich bestens zurechtgefunden.

habe jedoch auch ein Prob, wie einige/viele andere mit einem Mod gehabt und wollte nun alles rückgängig machen...

nur die einträge der db-installation lassen sich nicht per phpmyadmin löschen :-?

Fehlermeldung:
Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 56
STR: '
SQL: DELETE FROM `phpbb_config` WHERE `config_name` = \'logger_num\' LIMIT 1

SQL-Befehl :

DELETE FROM `phpbb_config` WHERE `config_name` = \'logger_num\' LIMIT 1

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near '\'logger_num\' LIMIT 1 ' at line 1
über hilfe wäre ich dankbar...und vielen dank im voraus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann suche doch die Felder in der Tabelle und lösche sie manuell und eben nicht per SQL-Befehl :wink:

Markus
ohmmm
Mitglied

Beitrag von ohmmm »

hmm. also ich muss ja leider zugeben, dass ich erst seit kurzem (ca. 2-3 Wochen) mit php und foren (aufgrund meiner eigentlichen arbeit nebenbei) zu tun habe um in bestimmten bereichen der kommunikation fortschritte erzielen zu wollen...und gerade deshalb bin ich leider nicht so bewandert, was ich tun soll/kann um diese db-eintragung rückgängig machen zu können :-(

meine ersten gedanken: welche tabelle und welche felder ("statt sql-befehl")?...ich dachte, dass eine installation in der db lediglich über phpadmin möglich sei zu ändern oder zu löschen -

bitte erschlagt mich nicht aufgrund meines unwissens - anosnten macht euch darauf gefasst, dass ich ne ganze menge einstecken kann ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“