Benutzer löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Netflummi
Mitglied
Benutzer löschen

Beitrag von Netflummi »

Hallo,,

habe heute eine Anmeldung gehabt mit dem Namen 123456,

als ich dessen Einstellungen kontrollieren wollte bekam ich die Meldung "Benutzer" existiert nicht, bei den Befugnissen hatte ich allerdings Zugrif drauf.

Habe den Nutzer manuell aus der DB gelöscht.

Kann mir mal einer erklären warum das so war ?
------------
Bigfoot
------------
Acid
Ehrenadmin

Re: Benutzer löschen

Beitrag von Acid »

Netflummi hat geschrieben:als ich dessen Einstellungen kontrollieren wollte bekam ich die Meldung "Benutzer" existiert nicht, bei den Befugnissen hatte ich allerdings Zugrif drauf.
Vielleicht hattest du dich bei den Einstellungen auch nur vertippt? ;)
Einstellungen und Befugnisse benutzen bei der Eingabe des Usernamens den gleichen Code, so von daher..
Habe den Nutzer manuell aus der DB gelöscht.
Dann solltest du dir den DB MOD installieren und die user/gruppen überprüfen. Bei jeder Registrierung werden für den User auch Einträge in den Tabellen "user_groups" und "groups" vorgenommen. Durch das manuelle Entfernen des Eintrages aus der "users" Tabelle sind die anderen Einträge noch vorhanden, was zu Problemen bei der Rechteverwaltung führen kann.
Netflummi
Mitglied
Beitrag von Netflummi »

habe jedesmal den User 12456 über den Button Benutzer finden ausgewählt.

Komisch,Komisch

Danke für den Hinweis auf den DB Mod
------------
Bigfoot
------------
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“