Problem mit Forengröße/verschiebung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
.com
Mitglied

Problem mit Forengröße/verschiebung

Beitrag von .com »

Hallo,
ich habe die Breite meines Forums von 100% auf 800 Pixel in der Datei templates/subSilver/overall_header.tpl geändert.
Nun ist aber die Foreninformation (Datum, letzter Besuch, usw.) nach rechts verschoben:
[ externes Bild ]
In welcher Datei kann ich das wieder richtig setzen?

2. Frage:
Ich will alle underline-Dinger im Forum wegmachen. Habe schon in der .css Datei alle text-decorations in none geändert, trotzdem wird fast alles bei Überfahren mit der Maus noch Orange und unterstrichen. Auch die Benutzernamen in der Forenübersicht unten bleiben unterstrichen. Wie geht das weg?

Danke schonmal.
Mfg .com
Mungo
Administrator
Administrator

Verschoben

Beitrag von Mungo »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Styles, Templates und Grafiken
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zu 1.
Das kannst du in der index_body.tpl wieder richten :wink:

zu 2.
Die Änderungen in der css-Datei sind wirkungslos wenn die Stylesheets nicht aktiviert sind. Mach die Änderungen mal in der overall_header.tpl bzw. in der simple_header.tpl

KB:css_aktivieren

Markus
.com
Mitglied

Beitrag von .com »

Hi,
wunderbar, klappt alles problemlos. :)
Vielen Dank!

Mfg .com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“