hallo
ich habe mit der seitenvorlage http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72 erfolgreich eine seite gemacht, die mit header und footer dasteht. soweit sogut, nun möchte ich diese seite aber nicht im phpbb verzeichnis liegen lassen, sondern in einen eigenen ordner verschieben. sobald ich die php datei un , aber in ein unterverzeichnis schiebe, funktioniert sie nicht mehr.
was kann ich tun, damit diese datei auch in einem unterverzeichnis funktioniert?
seite einbinden mit header und footer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Dann musst du in deiner Datei den Root-Pfad anpassen
Code: Alles auswählen
$phpbb_root_path = './';hab kein erfolg, liegt aber sicher an mir. wie soll der neue pfad heissen, etwa so: ?
$phpbb_root_path = './ohg/';ok, bischen hirnen dann geht schon
danke für die schnelle hilfe vorhin
prox
$phpbb_root_path = '../';prox