2 include-codes in die page_header ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
2 include-codes in die page_header ?
hallo,
ist es möglich, für zwei verschiedene statistiken (jedoch gleicher art + version) 2 include-codes in die page_header zu stecken ?
und in die overall_footer 2 verschiedene codes für den einbau der statistik bzw des counters zu setzen ?
so daß einfach beides ausgeführt wird ?
oder riskiere ich ein chaos bei den datenbanken bzw zerstörung der schon laufenden einen statistik ?
es ist also die gleiche statistik/counter, die ich 2x installieren möchte auf der gleichen domaine aber für verschiedene seiten.
danke + viele grüße, yks
ist es möglich, für zwei verschiedene statistiken (jedoch gleicher art + version) 2 include-codes in die page_header zu stecken ?
und in die overall_footer 2 verschiedene codes für den einbau der statistik bzw des counters zu setzen ?
so daß einfach beides ausgeführt wird ?
oder riskiere ich ein chaos bei den datenbanken bzw zerstörung der schon laufenden einen statistik ?
es ist also die gleiche statistik/counter, die ich 2x installieren möchte auf der gleichen domaine aber für verschiedene seiten.
danke + viele grüße, yks
Verschoben
Verschoben von Styles, Templates und Grafiken nach Administration und Benutzung
Wenn du verschiedene Variabeln/Konstanten benutzt, sollte sich nix in die Quere kommen.
Wenn du verschiedene Variabeln/Konstanten benutzt, sollte sich nix in die Quere kommen.
ich glaube, in die verlegenheit, variablen/konstanten zu benutzen komme ich nicht, da ich das script dafür nicht selber geschrieben habe, lediglich etwas einbauen möchte.
der eine counter zählt eine seite, die unter domain xy steht, nicht direkt zum forum gehört, aber von dort einen link hat.
der andere sollte sich der forumindex annehmen.
nur die datei sieht mir etwas komisch aus :
html anfangs-tags fehlen, aber endtags gibts, das in meinen augen php-endtag "?>" steht gleich am anfang.
letztlich auch noch abgesehen davon, daß der counter bei mir nur per javascript-code geht und nicht mit php-code einbau.
hm, vielleicht auch zu vieles jetzt vermischt ist.
der eine counter zählt eine seite, die unter domain xy steht, nicht direkt zum forum gehört, aber von dort einen link hat.
der andere sollte sich der forumindex annehmen.
nur die datei sieht mir etwas komisch aus :
html anfangs-tags fehlen, aber endtags gibts, das in meinen augen php-endtag "?>" steht gleich am anfang.
letztlich auch noch abgesehen davon, daß der counter bei mir nur per javascript-code geht und nicht mit php-code einbau.
hm, vielleicht auch zu vieles jetzt vermischt ist.

Code: Alles auswählen
<p></p>
<?php
include("/is/htdocs/.../forum2/counter/counter.php");
include("/is/htdocs/.../countforum/counter.php");
?>
<div align="center"><span class="copyright"><br />{ADMIN_LINK}<br />
<p></p>
{COUNTER}
<a href="./impressum.htm" class="gensmall">Impressum</a>
<a href="./disclaimer.php" class="gensmall">Haftungsausschluss/Disclaimer</a>
<a href="./webringe.html" class="gensmall">Webringe</a><br />
<!--
We request you retain the full copyright notice below including the link to www.phpbb.com.
This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers
but also helps build interest, traffic and use of phpBB 2.0. If you cannot (for good
reason) retain the full copyright we request you at least leave in place the
Powered by phpBB {PHPBB_VERSION} line, with phpBB linked to www.phpbb.com. If you refuse
to include even this then support on our forums may be affected.
The phpBB Group : 2002
// -->
Powered by <a href="http://www.phpbb.com/" target="_phpbb" class="copyright">phpBB</a> {PHPBB_VERSION} © 2001, 2002 phpBB Group<br />{TRANSLATION_INFO}</span></div>
</body>
</html>
stehe immer noch auf kriegsfuß damit...
mein ziel ist :
die gleiche statistik/counter 2x auf verschiedenen seiten einer domain zu verwenden.
einmal ist der link www.domain.de/.../chat.html - was schon einmal ging
und einmal www.domain.de/forum/index.php
die anleitung zum einbau ist diese :
die dateien des counters/statistik hochladen
die config.inc.php anpassen (server, user, pw, db, prefix)
dann 3 dateien ändern : counter.php, functions.php, page_header.php
(bei der page_header kommt der include-code rein)
"{counter}" soll man zb in die overall_footer eintragen, egal wo
alle dateien hochladen
install.php ausführen
einloggen
eingeloggt kann man sich den countercode generieren lassen (php oder javascript)
den code einfügen auf die webseite, fertig
das problem, das ich nun habe ist, daß ich quasi 2 include-codes in eine page_header machen soll - nehme an, das ist schon ein problem ?
nur einen {counter} in die overall_footer eintragen kann
und es mir in der page_header einen fehler in der 3. zeile hier anzeigt :
das prefix des counterforums ist chCounter2forum_
dh ich müßte diese 3. zeile wohl noch anpassen - nur egal wie ich es anpasse, stimmts nicht. (forum ganz zerrupft, weiß, etc aussieht)
vielleicht weiß da jemand rat ?
danke + viele grüße, yks
mein ziel ist :
die gleiche statistik/counter 2x auf verschiedenen seiten einer domain zu verwenden.
einmal ist der link www.domain.de/.../chat.html - was schon einmal ging
und einmal www.domain.de/forum/index.php
die anleitung zum einbau ist diese :
die dateien des counters/statistik hochladen
die config.inc.php anpassen (server, user, pw, db, prefix)
dann 3 dateien ändern : counter.php, functions.php, page_header.php
(bei der page_header kommt der include-code rein)
"{counter}" soll man zb in die overall_footer eintragen, egal wo
alle dateien hochladen
install.php ausführen
einloggen
eingeloggt kann man sich den countercode generieren lassen (php oder javascript)
den code einfügen auf die webseite, fertig
das problem, das ich nun habe ist, daß ich quasi 2 include-codes in eine page_header machen soll - nehme an, das ist schon ein problem ?
nur einen {counter} in die overall_footer eintragen kann
und es mir in der page_header einen fehler in der 3. zeile hier anzeigt :
das prefix des counterchats ist chCounter2chat_include("/is/htdocs/.../counterchat/counter.php")
include("/is/htdocs/.../counterforum/counter.php")
$chCounter2 = ob_get_contents();
das prefix des counterforums ist chCounter2forum_
dh ich müßte diese 3. zeile wohl noch anpassen - nur egal wie ich es anpasse, stimmts nicht. (forum ganz zerrupft, weiß, etc aussieht)
vielleicht weiß da jemand rat ?
danke + viele grüße, yks
Warum? Laut dieser Anleitung..das problem, das ich nun habe ist, daß ich quasi 2 include-codes in eine page_header machen soll - nehme an, das ist schon ein problem ?
'INCLUDE1' => implode("",file("pfadzurdatei1")),
'INCLUDE2' => implode("",file("pfadzurdatei2")),
Wie lautet der Fehler?und es mir in der page_header einen fehler in der 3. zeile hier anzeigt
die page_header ist doch eine php- und keine tpl-datei.2 include-codes in eine page_header
deswegen mich auch nicht an die anleitung Wie include ich in einer .tpl datei ? gerichtet hatte.
in die overall_footer.tpl brauche ich keinen include zu setzen.In die .tpl müsste dann {INCLUDE1} und {INCLUDE2} eingetragen werden.
dort soll ich nur {COUNTER} einfügen.
könnte oder müßte ich in der page_header.php denn dann include auch nummerieren ? also so zb :
obwohl ich 2x den counter verwende, nur einmal {COUNTER} einsetzen - oder müßte ich den auch nummerieren ?include1("/is/htdocs/.../counterchat/counter.php")
include2("/is/htdocs/.../counterforum/counter.php")
ginge das : {COUNTER1} und {COUNTER2} ?
denn woher weiß ein einziges {COUNTER} denn, auf welchen include, welche statistik, welche db, etc er sich beziehen soll ?
sry, vergessen hatte :Wie lautet der Fehler?
Parse error: parse error in /home/.../htdocs/forum10/includes/page_header.php on line 369
Hinter den beiden include-Zeilen fehlt jeweils noch ein Semikolon, also..Parse error: parse error in /home/.../htdocs/forum10/includes/page_header.php on line 369
Allerdings hast du mich bzw. die Anleitung falsch verstanden.include("/is/htdocs/.../counterchat/counter.php");
include("/is/htdocs/.../counterforum/counter.php");
Wenn man fremde Dateien ins Board einbinden möchte, muss/kann man sie in die jeweilige .php Datei (z.B. page_header.php) includen und dann über eine Konstante in der dazugehörigen .tpl (z.B. overall_header.tpl) ausgeben. Wie´s in der Anleitung beschrieben ist. (oder s.u.)yks hat geschrieben:die page_header ist doch eine php- und keine tpl-datei.2 include-codes in eine page_header
deswegen mich auch nicht an die anleitung Wie include ich in einer .tpl datei ? gerichtet hatte.
In diesem Beispiel ist mit "INCLUDE" kein include in dem Sinne gemeint.yks hat geschrieben:in die overall_footer.tpl brauche ich keinen include zu setzen.In die .tpl müsste dann {INCLUDE1} und {INCLUDE2} eingetragen werden.
dort soll ich nur {COUNTER} einfügen.
{INCLUDE1} ist nur eine Konstante, sie kann auch mit {COUNTER1} bezeichnet werden.
Nein, den Befehl 'include' kann man nicht nummerieren.yks hat geschrieben:könnte oder müßte ich in der page_header.php denn dann include auch nummerieren ? also so zb :include1("/is/htdocs/.../counterchat/counter.php")
include2("/is/htdocs/.../counterforum/counter.php")
include("/is/htdocs/.../counterchat/counter.php")
page_header.php
#
#------[ FINDE ] ----------------
#
$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
#
#------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ] ----------------
#
include("/is/htdocs/.../counterchat/counter.php")
$template->assign_vars(array(
'COUNTER' => $chCounter2;
'SITENAME' => $board_config['sitename'],