wo finde ich ... ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yks
Mitglied

wo finde ich ... ?

Beitrag von yks »

hallo,

kann ich irgendwo sehen, in welcher datei ich nachsehen muß um bestimmten text zu sehen - gibt es da irgendwelche regeln oder weiß man/ich das einfach irgendwann mal ?

konkret suche ich im mom die datei, in der ich den text in dem unteren kasten auf der forumshauptansicht, also der index, ändern könnte. unten gibts doch den kasten "Wer ist online?" :
Unsere Benutzer haben insgesamt 1974 Beiträge geschrieben.
Wir haben 174 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist ....
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
[ Administrator/in ] [ Moderator/in ]
Der Rekord liegt bei 23 Benutzern am 03.06.2004, 21:51.
Registrierte Benutzer: Keine
und dann wüßte ich zb noch gerne, wo ich vielleicht ein paar <br> eintragen könnte, damit der abstand des mittelstücks vom forum, (zu dem ich auch dies rechne - ka, obs stimmt oder nicht) :
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.08.2004 10:36
phpBB.de Foren-Übersicht
zum oberen teil (links und logo) etwas größer wird.

habe nun schon einige dateien durchsucht, aber ist mühsam und waren immer die falschen :-?

danke + viele grüße, yks
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Den reinen Text findest du immer in lang_main.php (bzw. lang_admin.php für den Adminbereich, lang_faq.php/lang_bbcode.php für den FAQ-Bereich).
Wenn du was an der Struktur, dem Aufbau ändern möchtest, ist es im Regelfall die jeweilige Seite, auf der man gerade ist (z.B. index.php) und die dazugehörige .tpl .

In der lang_main.php kannst du auch <br />´s eintragen, oder halt dann in die jeweilige .tpl
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

prima :)
habs gefunden und scheint ganz übersichtlich auszusehen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“