Funktion/Array? - $board_config

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Furion
Mitglied

Funktion/Array? - $board_config

Beitrag von Furion »

Hallo,

mich würde es interessieren wie $board_config() funktioniert. Es scheint ja eine Function oder auch Array zu sein die/das wahlweise Board-Einstellungen im Handumdrehen ausliest und zurückgibt. Nur wo find ich diese Funktion? Wo ist die in welchem File hinterlegt oder wie mache ich auch in meinen eigenen Scripten davon Gebauch - ich find das einfach nicht.

Furion
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Die Tabelle phpbb_config wird in der common.php ausgelesen und mit den Daten wird dann das Array $board_config erzeugt.
Schau dir mal "KB:72" an, dann kannst du auch in deinen php-Dateien auf $board_config zugreifen.
Furion
Mitglied

Beitrag von Furion »

Mungo hat geschrieben:Die Tabelle phpbb_config wird in der common.php ausgelesen und mit den Daten wird dann das Array $board_config erzeugt.
Schau dir mal "<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=72" title="Dieses ist eine Vorlage für eine Seite, die man ins phpBB-Verzeichnis legen kann und in der dann automatisch der Header/Footer sowie die Login-Daten verfügbar sind." target="_blank" class="postlink">Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten</a>" an, dann kannst du auch in deinen php-Dateien auf $board_config zugreifen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :grin:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Ich hab dein zweites Problem abgetrennt, da es nicht in dieses Thema passte. Du findest es hier: http://www.phpbb.de/topic62621.html
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“