Forum direkt als index.html

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
namenloserposter
Mitglied

Forum direkt als index.html

Beitrag von namenloserposter »

Hallo :)

folgendes, habe die domain www.zumBeispiel.de
dort habe ich meine index.htm abgelegt welche durch ein refresh script auf www.zumBeispiel.de/forum routet.

1.ist es sinnig die index seite direkt wegzulassen und das board in das ober verzweichniss zu packen , in betrachtnahme auf die klassifizierung von suchmaschinen ?

2.kann ich einfach alle dateien aus www.zumBeispiel.de/forum in www.zumBeispiel.de kopieren oder bekomme ich dann probleme ?

3.wo kann ich dann ich dann den ganzen metatext mit allen contenst usw hinschreiben ? inne index.php geht ja nicht ganz oder ?

mfg und vielen dank schon mal !
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sinnig hin oder her. Wenn du von / eh auf /board umleitest, kann das Forum auch direkt nach /

2. Vorher im Adminbereich den Scriptpfad anpassen, danach verschieben, sollte keinerlei Probleme geben.

3. Schau mal in die templates/xxx/overall_header.tpl
namenloserposter
Mitglied

Beitrag von namenloserposter »

danke dafür leuchte.

eine frage noch, ahtte dir letztes we zu ner frage zwei *.txt. dateien hochgeladen. habe leider deine antwort nicht mehr lesen können, da ich in urlaub gefahren bin. immo funktioniert die suche hier aber nicht. kannst du dich erinnern ? ging um das kleine avatar prob :)

danke dir schonmal
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hm nicht wirklich :oops:
Ich such, wenns wieder geht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“