Suche Skript für eine Linkliste

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
grizzlibaer
Mitglied

Suche Skript für eine Linkliste

Beitrag von grizzlibaer »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Linkliste. Diese sollte folgendes möglichst können:

° Erstellungung Kategorien + Unterkategorien
° Links können bewertet werden (Vote: 1 (super) - 10 (echt übel)). Wenn möglich ähnlich dem Ranking eines Forums (zb mit Sternchen)
° Kommentare können geschrieben
° Tote Links können gemeldet werden
° Links (mit Beschreibung) können hinzugefügt werden und werden erst durch Administrator freigegeben
° Mehrsprachig: Auswahl zw. Deutsch/Englisch
° Anpassung des Designs an Homepage (css, html oder tpl ...), volle Administrationsmöglichkeit
° Suchfunktion
° Top 10 Funktion
° Linkcheck (tote Links finden)

Ich war schon auf der Suche wurde aber nicht so richtig fündig :-? - besonders was das Mehrsprachige angeht (Homepage ist in Deutsch/Englisch)

MySQL-Datenbank ist vorhanden. Frage dazu: Kann man mehrere Skripte über eine Datenbank laufen lassen (zb Linkliste, Gästebuch, Shoutbox usw.)?

Wünschenswert wäre eine Deutsche Beschreibung da mein Englisch nicht gerade das Beste ist und ich mit PHP überhaupt noch keine Erfahrung hab :oops:

Danke für die Hilfe
gruß
grizzli
Wuppi
Mitglied
Re: Suche Skript für eine Linkliste

Beitrag von Wuppi »

Hi
grizzlibaer hat geschrieben:
° Erstellungung Kategorien + Unterkategorien
° Links können bewertet werden (Vote: 1 (super) - 10 (echt übel)). Wenn möglich ähnlich dem Ranking eines Forums (zb mit Sternchen)
° Kommentare können geschrieben
° Tote Links können gemeldet werden
° Links (mit Beschreibung) können hinzugefügt werden und werden erst durch Administrator freigegeben
° Mehrsprachig: Auswahl zw. Deutsch/Englisch
° Anpassung des Designs an Homepage (css, html oder tpl ...), volle Administrationsmöglichkeit
° Suchfunktion
° Top 10 Funktion
° Linkcheck (tote Links finden)
So listen gibt es ja massig - schau mal paar Webkataloge ab - im footer steht ja immer von wem das ist (wie hier z.b. phpbb.com) ... gibt sicher mehrere open-source-listen.

Könntest auch bei sf.net mal suchen - aber dann müsstest du wahrscheinlich mehrere ausprobieren - das nervt irgendwann ...
MySQL-Datenbank ist vorhanden. Frage dazu: Kann man mehrere Skripte über eine Datenbank laufen lassen (zb Linkliste, Gästebuch, Shoutbox usw.)?
Das ist kein Problem! Du solltest du nur darauf achten das bei den einzelnen Tabellen erkennbar ist, zu welchem Script sie gehören - z.b. mit nem Präfix: phpbb_tabelle1, phpbb_tabelle2, guestbook_tabelle1 usw. Viele scripte bieten an das man das per konfig regeln kann.

Gruß
Wuppi
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

Hi Wuppi,

danke für die Info bzgl. der Datenbank.

Aber wie ich schon geschrieben habe:
Ich war schon auf der Suche wurde aber nicht so richtig fündig - besonders was das Mehrsprachige angeht (Homepage ist in Deutsch/Englisch)
Bevor ich frage suche ich schon wie doof :wink:
Und mit sf.net, sorry, kann ich gar nichts anfangen. Für mich nur unübersichtlich.

Ich hatte gehofft hier einen Tipp zu bekommen was gut ist und man zb auch Erfahrung hat. Das es davon massig gibt möcht ich nicht anstreiten

gruß
grizzli
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“