Farbgebung/Styling??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanja64
Mitglied

Farbgebung/Styling??

Beitrag von Tanja64 »

hallo,

gestern abend haben wir es tatsächlich geschafft unser php-Forum zu erschaffen... :) ...nun haben wir allerdings ein großes Problem....wir haben den äusseren Rand in blau...und wollen den breiten Innenrand, der über dem eigentlichen Forum, auch blau haben..da geht bislnag aber nur über die Funktion 'alle weissen Flächen' dadurch ist also automatisch der Beitrag auch in blau, sowie die Antwortkästen....

weiß jemand wie wir das ändern können?

Danke, Gruß Tanja
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

So wirklich weiss ich jetzt nicht welchen Rand ihr meint .... :oops:

Markus
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

öhm..hm..wie kann ich das am besten beschreiben...ah...schau mal...
HIER

das ist unser derzeitiges Forum....alles rund um die Tabellen zum schreiben ist blau...nur die Postingfelder und Antwortfelder sind weiß....

und in der Art hätten wir auch gerne das neue Forum farblich...
das sieht nun aberhttp://www.foren.das-weibernest.de/phpB ... aaea3ba44a
so aus.... :oops: ....
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

nochmal nach oben....

weiß jemand Rat?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Schau mal in den Adminbereich unter

Themes/Styles .... subSilver .... bearbeitem ...

da könnt ihr die ganzen Farben einstellenn ... :wink:

Markus
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Hallo mal wieder, :oops:

wir versuchen nun die ganze Zeit das Forum umzugestalten in seinen Farben... :-? ..aber wir kriegen es einfach nicht hin....

Wir möchten den Hintergrund...also den in dem HIER im Forum z.B. steht ' bevor du einen Beitrag schreibst, lies bitte...u.s.w.' den möchten wir farbig haben...aber das geht nur über alle weißen Flächen...und dann ist ach das Feld 'Antwort schreiben' sowie alle Antworten in blau...das möchten wir aber weiß behalten... :( ....

Wer kann mir in einfachen Worten erklären, wie das geht?????
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

ich weiß....es nervt... :oops: aaaber wir verzweifeln langsam und geben die Hoffnung auf Hilfe hier noch nicht auf... :wink:

Unsere User werden langsam etwas ungeduldig und hoffen darauf, dass wir unser Forum genau wie das alte aufbauen können.... :o
Geht das überhaupt?
Kann man ein php-Forum so gestalten, dass es wie das Webmart-Forum funktiniert und aussieht...also der Kategorien-Wechsel über einen Button gemacht wird und man die Übersicht so gestaltet wie dort...

Guckt es euch doch bitte mal an...http://www.das-weibernest.de/forum.htm
Man landet direkt in der Themenübersicht und nicht auf der Forenübersicht...die ist oben links im 'Forum wechseln' Button....

Wir brauchen echt dringend Hiiiiiilfffeeee!!!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du bräuchtest doch nur auf die viewforum.php verlinken.. :roll:
Sonja05
Mitglied

Beitrag von Sonja05 »

Ich erkläre es mal so:

Der Hintergrund dieses Beitrages den ihr von mir hier gerade lest, ist grau. Der Hintergrund des Forums aber weiß.

Bei Tanja jedoch ist der Hintergrund des Beitrages immer gleich mit der Farbe des Forenhintergrunds.

D.h. sie möchte ein weissen Beitragshintergrund und einen blauen Forenhintergrund.

Das klappt aber nicht, da beide Werte in der Ausgabe immer identisch sind. Sie hat immer weiß oder immer blau...

Die Frage wäre also, wo genau man den Hintergrund für die aufgerufenen Beiträge definiert unabhängig vom Forenhintergrund.

Verständlich jetzt? 8)
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn Du die CSS Datei Aktiviert hast guckste mal in der CSS DAtei nach unter
  • /* Main table cell colours and backgrounds */
    .row1 { background-color: #DAE1E7; }
    .row2 { background-color: #DAE1E7; }
    .row3 { background-color: #E6ECF4; }
und da einfach den HexCode der gewünschten Farbe eingeben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“