Mod um Zeit auf dem Board zu ändern??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mod um Zeit auf dem Board zu ändern??
Ich suche eine Mod, mitdem man die Zeit auf dem Board ändern kann.
Denn wenn ich zb. um 22 Uhr was poste, zeit es im Index zwar bei
"Letzter Beitrag" zb "TT.MM.JJJJ, 22:00 User"
an, aber dann, wenn ich auf einen Beitrag klicke:
zb. statt 15:26 -> 14:34 !!
Liegt das nun am Server oder Am Forum???
danke, mfg
Denn wenn ich zb. um 22 Uhr was poste, zeit es im Index zwar bei
"Letzter Beitrag" zb "TT.MM.JJJJ, 22:00 User"
an, aber dann, wenn ich auf einen Beitrag klicke:
zb. statt 15:26 -> 14:34 !!
Liegt das nun am Server oder Am Forum???
danke, mfg
Jetzt sind sie alle identisch....
Ich habe GMT +1 eingestellt, sind doch hier in dtl... nicht?
Nun zeigt es aber alles +7 später an... also statt 23 Uhr dann 6 Uhr, etc...
ich könnte klar einfach statt GMT +1 auf GMT -6 stellen und dann müsste es passen... kann aber doch nicht sein, dass ich das dann bei jedem Member umstellen muss, weil ein dt. nunmal GMT +1 gewöhnt ist??
Oder wird das direkt von Server abgerufen, sodass der komplette Server falsch eingestellt ist??
Mein Provider meint, dass die Serverzeit korrekt ist - ??
Ich habe GMT +1 eingestellt, sind doch hier in dtl... nicht?
Nun zeigt es aber alles +7 später an... also statt 23 Uhr dann 6 Uhr, etc...
ich könnte klar einfach statt GMT +1 auf GMT -6 stellen und dann müsste es passen... kann aber doch nicht sein, dass ich das dann bei jedem Member umstellen muss, weil ein dt. nunmal GMT +1 gewöhnt ist??
Oder wird das direkt von Server abgerufen, sodass der komplette Server falsch eingestellt ist??
Mein Provider meint, dass die Serverzeit korrekt ist - ??
Was gibt denn bei dir eine Datei time.php mit dem Inhaltaus?
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<?php
echo date('r');
?>
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
So ganz perfekt ist das nicht...
Die Zeitanzeige stimmt zwar - nicht jedoch die Zeitzone. Der Server geht ganz einfach sieben Studen vor - that's it...
Gruß, Philipp
Die Zeitanzeige stimmt zwar - nicht jedoch die Zeitzone. Der Server geht ganz einfach sieben Studen vor - that's it...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Also die Anzeige deutet definitv darauf hin, dass da was falsch konfiguriert ist. Kannst den Provider ja mal nach einer schlüssigen Erklärung für das -0500 fragen 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods