Supermoderator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snakebyte
Mitglied

Supermoderator

Beitrag von snakebyte »

Hi!

und noch ne Frage - wie kann ich einen Moderator zum "Supermod" machen, der in jedem Forum schalten und walten kann?

Ich habe eine Gruppe erstellt mit den notwendigen Rechten und war eigentlich der Ansicht, dass es ausreicht, den User zu dieser Gruppe hinzuzufügen. Ist aber nicht so, ich muss diese Gruppe noch als Moderator in jedes Forum hinzufügen hinzufügen ... das sieht dann so aus - www.schlangenforum.info - in jedem Forum steht jetzt neben den eigentlichen Mods noch die Gruppe "Moderator".

Habe ich da was falsch verstanden oder gehts nicht anders ohne Mod? Muss ich zwingend diesen Mod installieren?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=534 ... +moderator

Bye

Marcel
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Schreibe diese Gruppe als "Versteckte Gruppe" dann hast du es.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
snakebyte
Mitglied

Beitrag von snakebyte »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“