Unterforen und Ranks

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
aristocrazy
Mitglied

Unterforen und Ranks

Beitrag von aristocrazy »

Hi, ich habe drei Fragen:

1. Wie erstelle ich Unterforen? Ich habe nichts derartiges in der ACP gefunden...
2. Wie lade ich die Bilder für die Ranks hoch? Und vor allem: Wohin?
3. Wie ändere ich die Befugnisse der einzelnen User? Bei mir erscheint nur eine leere Tabelle in der man diesen User zu Moderator machen kann, aber unter "Einfache Befugnisse" steht nichts...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
1. Wie erstelle ich Unterforen? Ich habe nichts derartiges in der ACP gefunden
Categories hierarchy

Ebenfalls hilfreich hierzu:
KB:modsfaq
KB:easymod
2. Wie lade ich die Bilder für die Ranks hoch? Und vor allem: Wohin?
- Hochladen mit deinem FTP-Programm in den Ordner images/ranks/ (im Forumroot - den Ordner ranks musst du dann noch anlegen)
- Im Adminbereich gibst du folgenden Pfadan:

Code: Alles auswählen

images/ranks/rank_xx.gif
Grafiken für Ränge gibst hier
3. Wie ändere ich die Befugnisse der einzelnen User?
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4

Markus
aristocrazy
Mitglied

Danke. Das mit der "Categories hierarchy" verstehe ich zwar nicht, aber... noch mal zu den ranks, wenn ich jetzt z.B. Sterne hochlade, muss ich für Userränge, die 2, 3 oder mehr Sterne haben sollen dementsprechend viele Sterne als EINE .gif-Datei laden? oder reicht es wenn ich die einzeln lade und kann die Anzahl dann dort angeben?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Du kannst nur 1 Image Pro Rang anzeigen lassen, sprich, du musst wenn du 3 Sternen in einem Rang haben willst, ein Rangimage hochladen welches 3 Sterne anzeigt. Du findest ja auf www.forumimages.com viele solcher Ränge.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
aristocrazy
Mitglied

Ja gut, ich habe die Rankzeichen hochgeladen, und in der ACP funktionieren sie auch, aber im Forum nicht, ich habe schon die Styles gewechselt, weil ich dachte dass es daran liegt (weil es Rankzeichen für einen Dark-BG sind...), aber das hat auch nichts gebracht :x
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Benutzerhandbuch hat geschrieben:Bild zum Rang - Ein kleines Bild, das zum Rang angezeigt wird, etwa Sterne von 1-5. Das Bild muss im Dateiformat .png, .gif oder .jpg sein und wird im Rangordner des Boards (ranks) abgelegt (z.B. http://www.phpbb.de/phpBB2/images/ranks/teh_rank.gif). Der Pfad zum Bild darf aber nicht mit einem Slash beginnen (richtig wäre z.B. images/ranks/teh_rank.gif).
aristocrazy
Mitglied

[ externes Bild ] Es geht endlich, danke, ich wäre da niemals drauf gekommen ^^°
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“