...nochmals "Forum integrieren"

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
weirdo
Mitglied

...nochmals "Forum integrieren"

Beitrag von weirdo »

Hey Leute,

bitte dringend um Hilfe bei dem Includen meines Forums. Muss es leider in ein Frameset einbauen, weil ich oben eine .fla Navi belassen möchte. Habe es mit der Vorlage aus der Knowledge Base probiert, wobei dann natürlich die Images etc. nicht, sondern nur die Navi oben gefunden wurde.

Trotz, das ich mich durch unzählige Beiträge gewühlt habe -- nix gefunden, was mich schlauer gemacht hat oder ich hätte verstehen können :-?

Gibt es eine komplette Vorlage, falls das originale phpbb 2.10 mit SubSilver verwendet wird? Den root-path anpassen scheint ja nicht zu reichen....und welche Datein + Einträge ich abändern muss weiß ich leider nicht.

Hoffe auf Hilfe :cookie:
Acid
Ehrenadmin

Re: ...nochmals "Forum integrieren"

Beitrag von Acid »

weirdo hat geschrieben:Muss es leider in ein Frameset einbauen, weil ich oben eine .fla Navi belassen möchte.
Warum kannst du diese flashige Navigation nicht in die overall_header.tpl eintragen ?
weirdo
Mitglied

Beitrag von weirdo »

Naja, weil dann die Flash immer wieder neugeladen wird -- das wollte ich verhindern. Hat bei Bedarf nen Player mit drin und es hört sich mehr als bescheiden an, wenn die Musik immer wieder neu mitlädt ;-)

Welche Dateien muss ich denn alle abändern, damit das Includen mit Templates etc funktioniert ?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

KB:frameset

Grüße
Dennis
weirdo
Mitglied

Beitrag von weirdo »

Kenn ich alles -- hatte geschrieben, dass ich es nach dem Artikel, zudem der Vorlage alles gemacht hatte. Wenn es mal nur der Login wäre :-/

Wenn ich das Forum versuche zu includen, wird mir nur die Navi angezeigt! Hatte ich aber auch anfangs genau beschrieben :wink:

Keiner genaue Angaben bzgl. der zu ändernden Dateien? Bräuchte wirklich schnellen Rat, da eine komplette Website bald online gehen muss *sfg*

Thx schon mal soweit!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wo liegt denn genau das Problem? Ich habe das zwar noch nie probiert, weil ich Frames nehr als schlecht finde. Aber das Frame arbeitet doch genau so wie eine neue Internetseite. Somit sollte es "im" Frame doch keine Probleme mit nicht gefundenen Grafiken geben, wenn diese funktionieren, wenn man den Inhalt direkt aufruft...

Grüße
Dennis
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ansonsten wäre ein Bild (oder ein Link) hilfreich, damit wir uns das mal besser vorstellen können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
weirdo
Mitglied

Beitrag von weirdo »

Vielen Dank für die Mühe, aber ich hab es nun endlich hinbekommen.

Benötigte natürlich keinen include-Befehl, sondern nur die Angabe in der primären Framesetdatei :lol:

Nun wird alles perfekt angezeigt, Login etc alles direkt übernommen *freu*

So far, Weirdo

:cookie:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“