href-Dateien für die index-Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hajo
Mitglied
href-Dateien für die index-Seite

Beitrag von Hajo »

Hallo,
wie kann man href Dateien für die Links zu anderen Seiten in die Index-datei von phpbb einfügen für die Suchmaschinen?
Gruß
Hajo
www.jenseitsmedium.de
Hajo
Mitglied
Beitrag von Hajo »

ja, so ähnlich.
Bei meiner Frontpage-index-Seite habe ich die ganzen Links mit href-Zeilen von den Seiten aufgeführt, mit denen meine Seite Kontakt hat und ich bin mit der Seite bei Google auf Platz 1.
Nun wollte ich das bei meinem Forum auch machen und weiß nicht recht, wo ich die bei der Index.php vom Forum unterbringe.
Gruß
Hajo
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also wenn du Links im Forenkopf setzen willst, ist die overall_header.tpl dein Freund.
Hajo
Mitglied
Beitrag von Hajo »

Danke, das teste ich dann mal.
Gruß
Hajo
Scenic-Forum
Mitglied

Beitrag von Scenic-Forum »

Hallo,

und wenn man einen Link so in den Index setzen möchte, dass er wie ein ganz normales Forum aussieht, aber auf eine gesonderte .html Datei führt?

Konkreter: Forum "Links" (gepflegte Linkliste) ist vorhanden, wo noch jeder Link als neues Thema steht . Der Link im Index soll so bestehen bleiben, aber auf eine externe Datei (nicht im phpBB-root) verweisen.

Bitte nicht den Links-Mod vorschlagen, kenne ich!
Ach: Und die Nutzung der overall_header für ähnliche Zwecke ist mit auch bekannt

Dankeschön!
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Scenic-Forum hat geschrieben: Bitte nicht den Links-Mod vorschlagen, kenne ich!
diesen ?
Scenic-Forum
Mitglied

Beitrag von Scenic-Forum »

@Acid: Perfekt! Genau das habe ich gesucht. Funzt übrigens auch mit 2.0.10 (Mod ist nur bis 2.0.6 angegeben). Demolink: www.modus-forum.de
Besten Dank!
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“