E-Mail Adresse immer anzeigen Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Marcian
Mitglied
E-Mail Adresse immer anzeigen Problem

Beitrag von Marcian »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einstellung "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: ja/nein".
Denn egal was ich dort angebe, die E-Mail adresse wird immer angezeigt.
Noch eine Verständnis Frage: Wenn ich sage das meine E-Mail-Adresse NICHT angezeigt werden soll, dann müsste doch der E-Mail Button bei den Postings verschwinden, oder?

Danke schonmal
Grüße
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Verschoben

Beitrag von Leuchte »

Verschoben von Modifikationen nach Administration und Benutzung

Die Adresse wird dir als Admin immer angezeigt, egal welche Einstellung du hast.
Wenn ich sage das meine E-Mail-Adresse NICHT angezeigt werden soll, dann müsste doch der E-Mail Button bei den Postings verschwinden, oder?
Eigentlich schon. Hast du denn Mods eingebaut die was verändert haben könnten?
Marcian
Mitglied
Beitrag von Marcian »

danke fürs verschieben und schnelle antworten :lol:

Und nu: HAU MICH :D

Hab wie ein Irrer gesucht und eingestellt....und war die ganze Zeit als Admin drin....
Wenn sich ein "normaler" User einloggt wird die Adresse nicht angezeigt.
Also vergessen wir die Frage gaaaanz schnell :oops:

Kurz noch eine andere...gibt es einen Mod oder ähnliches der die Möglichkeit bietet über das Forum e-Mails zu versenden und vor allem diese NICHT anzeigt...Also senden geht, aber derjenige der schreiben will sieht nicht die Adresse?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Eventuell das?
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=3066
Ansonsten mal die gängigsten Mod-Seiten abklappern.
KB:19
Eddie
Mitglied
Beitrag von Eddie »

Leuchte hat geschrieben: Die Adresse wird dir als Admin immer angezeigt, egal welche Einstellung du hast.
1. Es lebe die Suchfunktion!
2. Danke für den Tip.
3. Darauf muss man erstmal kommen - aber wofür ist man denn auch Admin? (Muss mir unbedingt mal angewöhnen, auch als normaler User ins Forum zu gehen - dann kann man "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" auch selber prüfen.)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“