Wie kann ich einem Gast alle Rechte entziehen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nadine_Ohliger

Wie kann ich einem Gast alle Rechte entziehen?

Beitrag von Nadine_Ohliger »

Hallo,

ich will in meinem Forum keinen Gast haben. Er darf weder die die Foren und Beiträge lesen noch darf er schreiben.

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

Dann noch eine Frage. Bei der Anlage des Benutzers brauche ich nur die Felder für den Benutzernamen, das Passwort und die E-Mail, den Rest würde ich gerne komplett ausblenden, ist das möglich?

Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich, da ich momentan dadurch total festhänge.

Gruß
Nadine
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Im Administrationsbereich bei Befugnisse (Foren ~), dort kannst du unter "Fortgeschrittene Methode" alles einstellen. Beim Lesen etc. auf "Reg." stellen, das steht für Registrierte Benutzer und höher.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Kennst Du das Benutzerhandbuch schon?

Gruß Christian
---
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Zur zweiten Frage: Dazu kannst du diesen Mod verwenden http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=236
Nadine_Ohliger

Danke danke

Beitrag von Nadine_Ohliger »

Hallo,

Euch allen vielen Dank.

Und ja, ich habe die Dokumentation schon gelesen, nur nicht genau das gefunden, was ich wollte, wahrscheinlich überlesen.

Daher bin ich mal ins Forum gegangen, hat ja auch weitergeholfen und zwar sehr schnell.

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“