"Powered by phpBB 2.0.8 © 2001 phpBB Group"

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
FWT
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 20.02.2004 00:42

Beitrag von FWT »

Leuchte hat geschrieben:Stell mit <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=phpMyAdmin" title="Hier eine kleine Anleitung wie man phpMyAdmin installiert, konfiguriert, einsetzt. (Anleitung wurde für Version 2.5.4 erstellt.)" target="_blank" class="postlink">phpMyAdmin</a> die Versionsnummer bei phpbb_config ein.
traue automatischen scripten nicht. zudem würden denn meine modifikationen zerschossen...
Quark. Das 'Script' macht nix anderes als das was du sonst mit der Hand machen musst.
100%ig?

also wenn ich das script nun nochmal drüberjage, denn müsste das auch alles angepasst werden? ich hab das immer so verstanden, wie wenn diese scripte die mods die man eingebunden hat sozusagen wieder überschreiben und somit deaktivieren...
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

FWT hat geschrieben:100%ig?
Ja.
Die Updatescripte verändern nichts an den Dateien, nur an der Datenbank. Das gibt keine Probleme mit Mods, da nur Standardtabellen und -felder verändert werden.
FWT
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 20.02.2004 00:42

Beitrag von FWT »

Schumi hat geschrieben:
FWT hat geschrieben:100%ig?
Ja.
Die Updatescripte verändern nichts an den Dateien, nur an der Datenbank. Das gibt keine Probleme mit Mods, da nur Standardtabellen und -felder verändert werden.
gut. wenn du mir vielleicht noch sagen könntest wo ich dieses updatescript herbekomme? und wie geschrieben, ich habe ja schon per hand die änderungen von 2.0.8 auf 2.0.10 durchgeführt. wenn ich nun dieses script drüberjage passiert ansich auch nichts, oder? ausser ich hab mich natürlich irgendwo verschrieben, dann würde das selbstredent angepasst, oder?

ftw will nur auf nummer sicher gehen! ;)


edit:

ich habe keinen consolenzugriff auf meinen space!
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Das Script gibt es im aktuellen phpBB-Paket, lade es dir einfach runter und lade den Ordner install hoch.
FWT hat geschrieben:ausser ich hab mich natürlich irgendwo verschrieben, dann würde das selbstredent angepasst, oder?
Nein :wink:
Schumi hat geschrieben:Die Updatescripte verändern nichts an den Dateien.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Verschoben

Beitrag von Acid »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Installation und Update
Benutzeravatar
Crack02
Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: 17.08.2003 12:54

Beitrag von Crack02 »

FWT hat geschrieben:
derPelzi hat geschrieben:das steht in der dein-forum/templates/subsilver/overall.footer.tpl .

dort einfach ändern
Tobi
du meinst sicher

mein-forum/templates/subsilver/overall_footer.tpl

und nicht:

overall.footer.tpl

die overall_footer.tpl greift jedoch seltsamerweise nicht im adminbereich. und in mein-forum/templates/subsilver/admin/ finde ich keine overall_footer.tpl

oder hab ich was übersehen?

weil im adminbereich, sowie in der verkleinderten vorschau auf die bereits geposteten threads die "simple_footer.tpl" verwendet wird
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Für den Adminbereich wird die page_footer.tpl benutzt.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“