Problem beim patchen - deutsche Sprachdatei - Telnet

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
hiBee
Mitglied

Problem beim patchen - deutsche Sprachdatei - Telnet

Beitrag von hiBee »

Hallo,

ich habe mein Forum mit der enlischen Version upgedatet und wollte jetzt mittels Patch die deutsche Sprachdatei installieren. Der Hoster hat Unix also brauch ich wohl cygwin nicht, da ich telnet nehmen kann, oder?
Nun will ich eine Verbindung in XP aufbauen, wähle mich mit meinem Modem ins Internet ein und gebe dann in der Windows-Kommandozeile "telnet 130.75.1.35".
Aber egal welche DNS oder IP Adresse ich eingebe, es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung möglich -Port 23". An der Firewall kann es nich liegen, die hab ich testweise auch schon ausgeschaltet.
Im Moment kann ich also den patch-Befehl nicht ausführen, ich hoffe es Kann mir einer weiterhelfen.

Gruß
hiBee
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Telnet wird aus sicherheitsgründen nicht von allen Hostern unterstützt.

Grüße
Dennis
hiBee
Mitglied

Beitrag von hiBee »

Hi,

ich habe jetzt cygwin installiert und führe jetzt folgendes in der Konsole aus: "ssh domainname.de".
Jetzt bekomme ich folgende Meldung:
ssh_exchange_identifictaion: Connection closed by remote host

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich jetzt auf die deutsche Sprachdatei wechseln kann?

Grüße
Alex
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Auch SSH wird nicht von allen Hostern erlaubt.
Hast du denn Mods eingebaut? Eventuell kannst du dir das patchen sparen und einfach die deutsche Version installieren.
Und wenn es nur um die Sprache geht, kann man sich auch einzelne Sprachpakete herunterladen..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“