Boardumzug - SQL-Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
draXo
Mitglied

Boardumzug - SQL-Probleme

Beitrag von draXo »

Hallo,

ich will von einem Server auf einen anderen ziehen. Wenn ich im Admin-Bereich ein Datenbank Backup mache klappt alles soweit, nur kann ich dies auf dem neuen Server nicht mehr einspilen. Er lädt hoch und meldet dann "keine Daten hochgeladen". Gibt es noch möglichkeiten die Datei (*.sql) zu importieren? Ich habe bei dem alten Server leider keinen zugriff mehr auf PHPMyAdmin, beim neuen habe ich diesen jedoch schon. Bitte um eure Hilfe.

draXo
draXo
Mitglied

Beitrag von draXo »

Es liegt warsch. daran, dass die Datei 2,9 MB ist. Mit PHPMyAdmin geht es auch nicht, teste gerade BigDump.
draXo
Mitglied

Beitrag von draXo »

Neues Problem. Wenn ich die Daten importiere heißen Sie 1_auth_access. PHPbb will aber "phpbb_auth_access". Kann ich die umbenennen?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Benenne die Tabellen doch wieder um in phpbb_??????
PhpMyAdmin wird dir dabei helfen.

Grüße
Dennis
draXo
Mitglied

Beitrag von draXo »

Nur wie mache ich das mit phpmyadmin?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

draXo hat geschrieben:Nur wie mache ich das mit phpmyadmin?
Siehe unter KB:97

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
draXo
Mitglied

Beitrag von draXo »

Sorry, ich bin absolut blind und ein Anfänger, aber ich weiß noch nicht, wie ich die Tabellen nun umbenennen kann. Ich habe ja eine *.sql Datei, welche ich mit bigdump wegen der größe importieren musste.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

draXo hat geschrieben:Sorry, ich bin absolut blind und ein Anfänger, aber ich weiß noch nicht, wie ich die Tabellen nun umbenennen kann. Ich habe ja eine *.sql Datei, welche ich mit bigdump wegen der größe importieren musste.
Du wählst die Tabelle im linken Frame aus und klickst dann rechts oben auf "Operationen" dann erscheint ein Textfeld wo Du die Tabelle umbenennen kannst.
Hängt allerdings von der phpMyAdmin-Verison ab. In älteren Versionen war das noch etwas anders gelöst, ab 2.5.x sollte es aber auf jeden Fall so wie beschrieben funktionieren.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“