Birthday Mod Installationsproblem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
galador1
Mitglied

Birthday Mod Installationsproblem

Beitrag von galador1 »

Hallo
Ich hab noch nie einen Mod eingebaut und wollte es jetzt mal mit den Birthday Mod versuchen. Dafür hab ich EasyMod installiert und, oh wunder, das hat bei mir sogar funktioniert. Darüber hab ich das den Birthday Mod installiert. Sollte auch geklappt haben. Steht jetzt in der History. Dann wollte ich die birthday_db_update.php ausführen. Da bekomme ich aber nur Fehler.
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./extension.inc in /home/www/htdocs/uwes-adventureseite.de/forum/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.6em/root/birthday_db_update.php on line 26

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/uwes-adventureseite.de/forum/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.6em/root/birthday_db_update.php on line 26

u.s.w. u.s.w.
Kann man anhand des Fehlers erkennen was ich wieder Falsch gemacht habe?
Die Anleitung dazu ist ja nur engl. Da rate ich meist mehr, als ich weiß. Hatte es leider nicht in der Schule.
Übrigens kann ich in Profil schon den Geburtstag eingeben, dannn aber nicht speichen, weil irgend etwas von 0 Jahren steht.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du musst die birthday_db_update.php ins Forums-root-Verzeichnis kopieren und von dort aus aufrufen.

Gruß Christian
---
galador1
Mitglied

Beitrag von galador1 »

Und wo ist das Verzeichniss? Muß ich das erst anlegen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das Hauptverzeichnis sozusagen. Also da wo auch die config.php ist.

Gruß Christian
---
galador1
Mitglied

Beitrag von galador1 »

Danke, das hat geklappt. Schön mal ein Erfolgserlebnis. Kann man den auch Deutsch machen? Wenn ja wie?

edit:Selbst gefunden. :D Wenn man erst mal weis wo man suchen muß geht es schon. :lol:
Gentleman81
Mitglied

Beitrag von Gentleman81 »

Hi...ich interessiere mich auch für eine deutsche Version des Geburtstags MODs, kann jedoch nichts finden.

Hast Du einen Downloadlink und eine Funktionsbeschreibung?

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“