wiso wird ein user ausgelogt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
se1811

wiso wird ein user ausgelogt?

Beitrag von se1811 »

bei unserem forum ist das problem das wenn ein user 5 min lang nichts im forum macht er automatisch als offline angezeigt wird! die sessionlänge steht aber auf 3600! und muss ich da was anderes machen?

mfg stefan
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die Anzeige "wer ist Online" hat mit der Sessionlänge nichts zu tun:
http://www.phpbb.de/topic58001.html

Gruß Christian
---
se1811

Beitrag von se1811 »

ok! danke aber wenn ich das in der viewonlin und in der page header auf zb 3600 stelle ist es genau so wie vorher! was tun?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

se1811 hat geschrieben:ok! danke aber wenn ich das in der viewonlin und in der page header auf zb 3600 stelle ist es genau so wie vorher! was tun?
Nach dem ändern hochladen? ;)
Wenn Du es an der richtigen Stelle geändert hast sollte es funktionieren.

Gruß Christian
---
se1811

Beitrag von se1811 »

es gib in beiden dateien nur eine stelle wo jeweils eine 300 steht! und da hab ich gemacht! und hochgeladen auch:-)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Hast Du noch andere Änderungen an den Dateien gemacht?
Evtl. die page_header.php mal verlinken.
KB:datei

Oder vieleicht den last_visit-mod einbauen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=562 ... ight=visit

Gruß Christian
---
se1811

Beitrag von se1811 »

ich glaub ich wess voran es liegt! wenn man sich ausloggt zählen die zeiten in den beiden dateien nicht oder?

dann wir man sofort nicht mehr angezeigt oder? und wenn man einfach nur den browser schließt bleibt man alson da stehen
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Stimmt, die Zeitabfrage ist ja nur ein Notbehelf weil php ja nicht wissen kann ob Du noch online bist. Wenn man sich ausloggt ist es aber eindeutig und dann erscheint man auch nicht mehr in der Liste.

Gruß Christian
---
se1811

Beitrag von se1811 »

gib es sonst noch einen möglichkeit das zu umgehen, das egela was man macht ob ausloggen oder nicht, man trotzdem XYsec. online bleibt? was is denn mit dem mod? was bewirkt der?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“