Gast auf privatem Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KeineAhnung
Mitglied

Gast auf privatem Forum

Beitrag von KeineAhnung »

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe heute im Adminbereich einen Gast entdeckt, der sich überall umschauen konnte, zumindest wurde es so unter "Welche Seite" angezeigt. Da es ein privates Forum ist, bin ich etwas beunruhigt. Weiß jemand, wie das angehen kann und wie ich das verhindern kann?

Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Robert
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:gast_pn
KeineAhnung
Mitglied

Beitrag von KeineAhnung »

Hallo Leuchte,

ich danke Dir für den Hinweis. Obwohl ich vorher gründlich gesucht habe, habe ich nichts finden können. Dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wo.ende.

Robert
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Es kann auch vorkommen, dass mehrere Gäste gleichzeitig (oftmals auch mit identischer IP) in der Übersicht stehen und angeblich Dinge machen zu denen sie keinen Zugriff haben.
Dann kann man davon ausgehen, dass gerade eine Suchmaschine die eigene Seite spidert und dort natürlich jeden Link und jede Seite abgeht, abgehen will. Dann kommt es mehrfach zu diesen trügerischen Meldungen.
Also diesen Fall hatte ich auch schon, da hatte ich im ACP plötzlich eine lange Liste von Gästen stehen mit der gleichen IP...

Allerdings waren diese Gäste nur im ACP zu sehen, nicht aber in der Statistik bzw. "Wer ist online" Box. Wie kommt das??

Mir ist auch aufgefallen, dass die Statistik sowieso nicht stimmt. Habe etwa 2 Statistiken auf meiner Seite, alle sollten die Besucher der letzten 5 Minuten anzeigen, die stimmen aber selten überein... :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“