Moin Moin!
Habe nun auch Categories Hierarchy in unsrem Forum eingebaut. Soweit läuft auch alles einwandfrei wie es soll, nur gibts damit aber noch eines bzw. zwei kleine Problemchen. Sobald ich versuche für einen Benutzer oder eine Gruppe die Befugnisse zu ändern, passiert nach der Auswahl nichts mehr. Irgendwann kommt lediglich ein Timeout der Seite sonst nichts.
Beide greifen ja auf admin_ug_auth.php zurück, aber mittlerweile habe ich alles mehrfach konktrolliert und die neueste Version von Categories Hierarchy ist auch schon drauf.
Habe mir jetzt auch schon alle möglichen Suchbegriffe hier und in ein paar andren Foren aus den Fingern gesaugt aber nichts.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Leider kommt ja auch kein konkreter Fehler auf den man eingehen könnte...
Besten Dank!
Chris
Categories Hierarchy
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moin Moin!
Also standardmässig war es ein 2.0.8, habe aber kürzlich das Update von 2.08 auf 2.0.10 gemacht, was aber ja nicht viel war!
Hier die Datei:
http://www.ccux-linux.de/phpBB2/admin/admin_ug_auth.txt
Gruss
Chris
Also standardmässig war es ein 2.0.8, habe aber kürzlich das Update von 2.08 auf 2.0.10 gemacht, was aber ja nicht viel war!
Hier die Datei:
http://www.ccux-linux.de/phpBB2/admin/admin_ug_auth.txt
Gruss
Chris
Gibt es schon eine Lösung zu dem Problem, habe es nämlich auch.
Kann für keinen Benutzer und keine Benutzergruppe Rechte vergeben, nach Auswahl des Benutzernamens erscheint zwar das Fenster mwo man doie Methode auswähllen kann, aber es wird kein Forum angezeigt und ich kann nix auswählen Es werden nur die Titel wie Ansicht,Lesen,Posten,Antowrten etc.gezeigt sonst nix.Keine Auflistung der foren etc.
Kann für keinen Benutzer und keine Benutzergruppe Rechte vergeben, nach Auswahl des Benutzernamens erscheint zwar das Fenster mwo man doie Methode auswähllen kann, aber es wird kein Forum angezeigt und ich kann nix auswählen Es werden nur die Titel wie Ansicht,Lesen,Posten,Antowrten etc.gezeigt sonst nix.Keine Auflistung der foren etc.
------------
Bigfoot
------------
Bigfoot
------------
versuche das mal
hatt bei mir damals geklappt.
hatt bei mir damals geklappt.
ACHTUNG dieses mus gemacht werden damit die Moderatorenfunktion klappt zb Thema Verschieben
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/auth.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- add
if ( isset( $userdata['user_forums_auth'] ) )
{
if ( $forum_id != AUTH_LIST_ALL)
{
$u_access[] = $userdata['user_forums_auth'][$forum_id];
}
else
{
$u_access = $userdata['user_forums_auth'];
}
}
else
{
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------
#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- add
// if ( isset( $userdata['user_forums_auth'] ) )
// {
// if ( $forum_id != AUTH_LIST_ALL)
// {
// $u_access[] = $userdata['user_forums_auth'][$forum_id];
// }
// else
// {
// $u_access = $userdata['user_forums_auth'];
// }
// }
// else
// {
//-- fin mod : categories hierarchy ----------------------------------------------------------------
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#//-- mod : categories hierarchy --------------------------------------------------------------------
//-- add
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#
//-- add
// }
//-- add
}
hi,
leider funktioniert auch das nicht.
Wie gesagt kann keinem Benutzer in einem Forum einzelne Rechte vergeben, weil mir die Foren gar nicht erst angezeigt werden.
So sieht es aus:
http://www.wettenmitsystem.de/soisses.gif
leider funktioniert auch das nicht.
Wie gesagt kann keinem Benutzer in einem Forum einzelne Rechte vergeben, weil mir die Foren gar nicht erst angezeigt werden.
So sieht es aus:
http://www.wettenmitsystem.de/soisses.gif
------------
Bigfoot
------------
Bigfoot
------------