Beiträge werden nicht mehr eingetragen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RusTin
Mitglied
Beiträge werden nicht mehr eingetragen!

Beitrag von RusTin »

Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem!
Undzwar haben wir in unererem Off Topic Forum ein "Längstes Topic", in dem wir schon über 10000 Beiträge drin haben. Nur seit gestern ging dann auf einmal nicht mehr die Funktion mit den Postlinks richtig (Bsp.: http://www.rage3d.de/forum/viewtopic.php?p=31700#31700 führt auf den letzten Post [hab einfach jetzt einen Link genommen]). Aber anstatt auf den letzten Post in dem großen Thread zu kommen, kam man 100 Seiten davor an :( Heute ist es nun so, dass die letzten 100 Seiten ganz fehlen!! Nicht nur das, sondern die Beiträge tragen sich auch gar nicht mehr ein! http://www.rage3d.de/forum/forum13.html Da sollte mal auf jeden Fall das gestrige Datum neben dem Längsten Topic stehen, weil sich dort jeden Tag jemand einträgt! :(
Hab es dann auch mit der DB Wartung ausprobiert (Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen) aber er hat keine Fehler gefunden bzw. korigiert :(
Kennt einer das Problem und kann mir helfen?

Danke!
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

Ich bräuchte dringend Hilfe :oops:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du auch schon den Sync-Punkt von DB-Maintenance ausprobiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

ok jetzt sind die Beiträge wieder da :D
Aber!!! Es ist wie gestern http://www.rage3d.de/forum/viewtopic.php?p=33517#33517 der Link sollte den letzten Post anzeigen, doch er springt 100 Seiten zurück!

Edit: Jetzt ist es wieder wie davor :( die Beiträge fehlen schon wieder! Seltsamerweis gehts aber mit dem Link: http://www.rage3d.de/forum/ftopic10-0-asc-12240.html wie man aber sieht ist das gar keine richtige Seite!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal testweise Mod Rewrite rausmachen, dann nochmals syncen und dann nochmal probieren?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

habs gefunden! Die DB war beschädigt war irgendwas falsch eingetragen und korupt...hab die fehler behebung an gemacht und schups gings :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du den Fehler mal genauer konkretisieren? Vielleicht ist das ja eine gute Ergänzung für den DB Maintenance Mod.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

hmm also da stand bei den Tabbelenüberprüfungen, dass ein Key bei der posts Tabelle falsch eingetragen war, glaub ich! Und eine Zeile darunter, dass die posts Tabelle korupt ist. Dann unten noch bei sessions, irgendwas mit 2 usern. Sry, hab da nicht so drauf geachtet :oops: war nur glücklich, dass es jetzt wieder geht ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“