overall_header.tpl & Block

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kathrin01
Mitglied

overall_header.tpl & Block

Beitrag von Kathrin01 »

Huhu,

ich habe meine overall_header.tpl etwas geändert und auf der linken Seite Blocks hinzugefügt (Login etc) leider wurden dies etwas viel für die Linke seite ... Ist es jetzt möglich auf der rechten Seite auch noch Block anzuzeigen? Hab die Tabelle schon versucht zu erweitern ... aber dann wurden die Foren etc alles ganz unten angezeigt oder meine Blocks waren in der mitte etc ... Habe auch schon versucht herauszufidnen wodurch bestimmt wird wann & wo die Foren etc angezeigt wird ... habe aber leider nichts gefunden :-(

Wegen der größe habe ich mal ein paar Blocks entfernt ...
Hier mal meine overall_header.tpl:

Bitte keine kompletten Dateien posten, sondern nur verlinken. Danke Mungo.

Egal was ich bis jetzt angestellt habe - habe es nicht geschaft einen block auf die rechte seite zu bekommen :-? Könnte mir vll. jemand mal als vorlage einen block auf die rechte seite bringen oder ist es generell nicht möglich?

Danke im Voraus
Acid
Ehrenadmin

Verschoben

Beitrag von Acid »

Verschoben von Modifikationen nach Styles, Templates und Grafiken
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Einen rechten Block solltest du nicht in die overall_header.tpl sondern in die overall_footer.tpl setzen.
Kathrin01
Mitglied

Beitrag von Kathrin01 »

Erstmal Dankeschön :grin:

Aber leider funktioniert das bei mir auch nicht :(
Die Blocks werden dann ganz unten eingefügt bei mir ... also nicht an der Seite wo sie eigentlich sein sollten :oops:
Könntest du mir vll. ein kleines Beispiel machen / zeigen? :oops:
Kathrin01
Mitglied

Beitrag von Kathrin01 »

Hm:(
Habe jetzt noch ein paar sachen versucht ... aber leider bekomme ich es nicht hin ... auch nicht in der overall_footer.tpl ... Meine Blocks werde einfach nach unten Verschoben bzw werde nach den Foren etc angezeigt:(

Habe folgendes einträge hinzugefügt in der overall_footer.tpl:

Code: Alles auswählen

<TABLE width=100%> 
<TR> 
<TD valign=top width=78%> <div align="left" style="width: 30; height: 1"> 	</div>
</TD>
<TD valign=top width=100%> <div align="right">

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
  <tr> 
	<td class="catHead" colspan="2" height="28"><span class="cattitle">Termine</span></span></td>
  </tr>
                 <!-- BEGIN calpeek -->
                 <tr>
                     <td align="left" nowrap="nowrap" class="row1"><span class="gensmall">{calpeek.TERMINE}</span></td>
                 </tr>
                 <!-- END calpeek -->
	</td>
  </tr>
</table>
</table>
<br>
Sollte nur mal ein Block sein zum Test ...

Kann mir vll. jemand sagen wo der Fehler liegt? Ist doch eigentlich das gleiche wie in der overall_header.tpl nur verdreht :-?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Du musst bevor deine Tabelle beginnt, noch eine neue Tabellenspalte angeben..
Also vor

<TABLE width=100%>
noch dieses

</td>
<td width="xx%" align="right" valign="top">
<!-- Deine Tabelle -->
xx% musst du durch die Breiteangabe ersetzen, wie breit der Block sein soll.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“