Ahoi,
kein Tag ohne Probleme wo rein theoretisch garkeine sein können
ich weiß nämlich mal wieder nicht wo der fehler liegt -.-
1. admin_users.php
Der Admin kann keine User daten verändern, da die änderungen nicht gespeichert werden
datei: admin_users
2. privmsg.php
Wenn man PMs schicken möchte erscheint die Nachricht "der benutzer existiert nicht"
datei: privmsg
wäre für hilfe wie immer dankbar
mfg,
The damned
2 Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Akivier bitte den Debug-Mode (KB:debugmode) und poste die genaue Fehlermeldung für 2.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
if( $result = $db->sql_query($sql) )
{
if( isset($rename_user) )
Code: Alles auswählen
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'could not update', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$error = TRUE;
$error_msg = $lang['No_such_user'];
}
$to_userdata = $db->sql_fetchrow($result);
message_die(GENERAL_ERROR, 'could not select', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
// $error = TRUE;
// $error_msg = $lang['No_such_user'];
}
$to_userdata = $db->sql_fetchrow($result);
Ich schätze mal, das für die eingebauten MODs (z.B. Absent-MOD) die Datenbank nicht korrekt angepasst wurde.
-
- Mitglied
also die admin_users datei konnte ich gestern noch alleine reparieren (trotzdem danke)
nachdem ich die änderung in der privmsg datei vorgenommen habe wurde mir der fehler gezeigt (Absence mod...), das habe ich danach rausgenommen, nun funktioniert wieder alles
(Ich hatte das absence mod vorher schon deinstalliert, aber irgnedwie hab ich da einige dateien verwechselt, sodass sie immernoch in der privmsg enthalten war)
danke
also die admin_users datei konnte ich gestern noch alleine reparieren (trotzdem danke)
nachdem ich die änderung in der privmsg datei vorgenommen habe wurde mir der fehler gezeigt (Absence mod...), das habe ich danach rausgenommen, nun funktioniert wieder alles
(Ich hatte das absence mod vorher schon deinstalliert, aber irgnedwie hab ich da einige dateien verwechselt, sodass sie immernoch in der privmsg enthalten war)
danke