Ändern eines Userprofils!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Manuel.Barenscher
- Mitglied
Hallo Ihr!
Wo kann ich einstellen, das bestimmte User/Gruppen die Möglichkeit haen das Profil der User zu ändern? Ich meine jetzt nicht über den Administrator-Bereich sondern direkt im jeweiligen Profil!
Gruß Manuel
Wo kann ich einstellen, das bestimmte User/Gruppen die Möglichkeit haen das Profil der User zu ändern? Ich meine jetzt nicht über den Administrator-Bereich sondern direkt im jeweiligen Profil!
Gruß Manuel
Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
Support auch über mein Forum!!! <== Und das nicht nur in PHPBB!!!
- Manuel.Barenscher
- Mitglied
Den Junior-Admin habe ich installiert! Jedoch ist es umständlich es jedes mal über den Administrator-Bereich zu machen! Aber wenn der Administartor es so machen kann! Stellt sich nur noch die Frage wo mache ich das er es kann?
Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
- Manuel.Barenscher
- Mitglied
Ja, das ist klar! Aber ich habe in einem anderen Forum gesehen, das wenn Die als Moteratoren/Administratoren auf ein Prfil gehen untemn im Eck einen Butten "Edit" haben. Und dann jedes Profil bearbeiten können!
Dieser Link führt dann aber auch nur zum Admin-Userbereich, auch wenn´s bequemer ist.
usercp_viewprofile.php
lang_main.php
profile_view_body.tpl
usercp_viewprofile.php
Code: Alles auswählen
#
#------[ FINDE ]------------------------
#
'USERNAME' => $profiledata['username'],
#
#------[ DARUNTER EINFÜGEN ]------------------------
#
'U_EDIT_USER' => ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? 'admin/admin_users.'. $phpEx .'?mode=edit&'. POST_USERS_URL .'='. $profiledata['user_id'] .'&sid='. $userdata['session_id']: '',
'L_EDIT_USER' => $lang['Edit_user'],Code: Alles auswählen
#
#------[ über ?> EINFÜGEN ]------------------------
#
$lang['Edit_user'] = 'Userprofil anpassen';Code: Alles auswählen
#
#------[ wo auch immer es am besten passt EINFÜGEN ]------------------------
#
<a href="{U_EDIT_USER}" class="gensmall">{L_EDIT_USER}</a>
Zuletzt geändert von Acid am 29.08.2004 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Manuel.Barenscher
- Mitglied
Habe es eingebunden so wie Du es gesagt hast, jedoch geht es nicht! Der Link ist da, doch wenn ich drauf klicke heißt es kann die Seite nicht finden!
Du gabst mir denn folgenden Code:
Habe ihr so abgeändert:
Jedoch geht es immer noch nicht! Ich werde jetzt auf die Forums-Index umgeleitet!!!
Du gabst mir denn folgenden Code:
Code: Alles auswählen
'U_EDIT_USER' => append_sid("admin_users.$phpEx?mode=edit&". POST_USERS_URL ."=" . $profiledata['user_id']),
'L_EDIT_USER' => $lang['Edit_user'],Code: Alles auswählen
'U_EDIT_USER' => append_sid("admin/admin_users.$phpEx?mode=edit&". POST_USERS_URL ."=" . $profiledata['user_id']),
'L_EDIT_USER' => $lang['Edit_user'],Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
- Manuel.Barenscher
- Mitglied