Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
EP_FAN
Mitglied

Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar ??

Beitrag von EP_FAN »

Ich brauche mal wider Help :grin:
Bei mir kommt die Fehlermeldung:
Momentan ist deine Konfigurationsdatei nicht beschreibbar. Du kannst dir eine Kopie der Datei runterladen, wenn du auf den entsprechenden Link unten klickst. Du solltest diese Datei ins selbe Verzeichnis wie phpBB2 hochladen. Wenn dies getan ist, solltest du dich mit deinem Administrator-Benutzernamen und Passwort, die du auf der letzten Seite angegeben hast, einloggen und den Administrationsbereich betreten, um die allgemeinen Einstellungen zu prüfen. Einen entsprechenden Link findest du am Ende jeder Seite deines Forums. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschiden hast.
Da FTP Erweiterungen in dieser Version von PHP aktiviert sind, könntest du die Möglichkeit haben, die Konfigurationsdatei automatisch per FTP vor Ort zu ändern.

Wenn ich Die Konfigurationsdatei vor Ort umschreiben mache
Kommt da:
Der Versuch, die Konfigurationsdatei vor Ort umzuschreiben, scheiterte. Bitte lade die Datei runter und lade sie manuell hoch.
Manuel kann ich das aber nicht :cry:
Was soll ich machen :-?
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

config.php auf chmod 777 setzen (ftp programm rechte maustaste)

manuell hochladen wirst du sie auch können - irgendwie müssen ja auch die anderen dateien auf deinen webspace gekommen sein - oder ?
(einfach die alte überschreiben)

siehe evtl. auch mal
http://www.myphpbb.de/forum3.html
EP_FAN
Mitglied

Beitrag von EP_FAN »

AXO mann muß die nur Hochladen und nicht Editieren :D

Danke für den Tip werds gleich ausprobeiren.
|Hawk|
Mitglied

Beitrag von |Hawk| »

habe leider das gleiche problem wie EP_FAN, doch wenn ich die config.php selber hochlade und auch CHMOD 777 setze bekomme ich folgende fehler meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web193/html/Forum/includes/template.php:480) in /home/www/web193/html/Forum/includes/sessions.php on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web193/html/Forum/includes/template.php:480) in /home/www/web193/html/Forum/includes/sessions.php on line 189

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web193/html/Forum/includes/template.php:480) in /home/www/web193/html/Forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web193/html/Forum/includes/template.php:480) in /home/www/web193/html/Forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web193/html/Forum/includes/template.php:480) in /home/www/web193/html/Forum/includes/page_header.php on line 478
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Dann hast Du da wahrscheinlich irgendwo Leerzeichen oder -Zeilen am Ende der Config- oder sonst irgendeiner -php-Datei. Lösch die, und es sollte gehen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
|Hawk|
Mitglied

Beitrag von |Hawk| »

auf anderen hostern (tripod) geht das ja so einwandfrei aber auf meinem normalen webspace kriege ich immer diese fehlermeldung, hab das board schon mehrmals neu runtergeladen und hochgeladen ect. aber es kommt immer der gleiche fehler
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

D@ve hat geschrieben:Dann hast Du da wahrscheinlich irgendwo Leerzeichen oder -Zeilen am Ende der Config- oder sonst irgendeiner -php-Datei. Lösch die, und es sollte gehen.
Im obigen Fall wäre es die template.php .
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“