Nochmals Google Adsense

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HeinzMybach
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.11.2003 21:48
Wohnort: Bornheim

Nochmals Google Adsense

Beitrag von HeinzMybach »

Hallöchen,

vorab ich habe keine Probleme den Google Adsense Code ins PHP-Forum einzubinden, ich persönlich habe ihn im Header overall_header.tpl

Dummerweise paßt die Werbung von Goggle Adsense im Forum überhaupt nicht zum Mainthema im Forum. Außerhalb des Forums, also auf den normalen HTML Seiten ist der gleiche Adsense Code aber mit 100% Werbung zum Thema meiner Homepage.

Wie ist es nun zu erklären das im Forum andere Werbung angezeigt wird. Könnte es vielleicht an den fehlenden META Tags in den PHP Seiten liegen?

Unabhändig von euren Antworten würde ich euch weiter fragen,, ob es möglich ist in PHP Seiten eine Art Meta Tags einzufügen, wo ich dann auch meine Keywords angebe um Adsense auf die Sprünge zu helfen. Wenn ja welche Datei wäre geeignet?

Hoffe ich habe mich nicht allzu blöde ausgedrückt.

Schönes Wochenende noch

Heinz
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Die Meta-Tags kannst du in die overall_header.tpl eintragen.

k/A warum die Werbung im Forum nicht passt. Wird das nicht "randomisiert" dargestellt (zufällig)?
HeinzMybach
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.11.2003 21:48
Wohnort: Bornheim

Beitrag von HeinzMybach »

füge ich die Meta Tags genauso wie in einem HTML Code ein oder ist die Syntax etwas anders?
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Acid hat geschrieben:k/A warum die Werbung im Forum nicht passt. Wird das nicht "randomisiert" dargestellt (zufällig)?
Google AdSense durchsucht(?), oder was auch immer es macht, die Seite auf der es angezeigt wird um Content-Spezifische Werbung anzuzeigen.

Ein Grund könnte sein, dass deine User auch mal über Dinge diskuttieren, welche nicht zum Thema passen. Smalltalk, welcher dann ja von Google auch zum Content gewertet wird.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

HeinzMybach hat geschrieben:füge ich die Meta Tags genauso wie in einem HTML Code ein oder ist die Syntax etwas anders?
Genauso wie du es in normale html-Dateien einbinden würdest.
forumwurm
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 07.12.2003 08:39
Wohnort: schweiz

Re: Nochmals Google Adsense

Beitrag von forumwurm »

HeinzMybach hat geschrieben:...Dummerweise paßt die Werbung von Goggle Adsense im Forum überhaupt nicht zum Mainthema im Forum...
@heinz, hast du das problem gelösst. stehe am selben berg. :grin:
.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“