Hallo Ihrs.
Hab hier die ganze Datenbank durchgewühlt, auch schon ein MOD gefunden und dieses ausprobiert - leider bin ich PHP-Neuling und das MOD war wohl eine Nummer zu groß für mich, jedenfalls, hat's mein Forum erstmal gefetzt und ich hatte durchaus mühe, den Schaden wieder rückgängig zu machen...
Was ich will steht oben. Es gibt zwei Varianten zur Bewältigung des Problems.
1. Die schwierige Variante --- jenewelche ich probierte:
Finde ein MOD, welches Dir erlaubt, Überschriften (also für Foren, Topics und Beiträge) mit Icons zu versehen.
Ich fand DIESEN Beitrag:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=605 ... tel+bilder
Und machte mich an die Arbeit. Der Enderfolg waren laufend neue Fehlermeldungen des Forums, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Hat jemand ein EINFACHES MOD dafür???
2. Die einfache Variante --- für welche ich auch schon richtig dankbar wäre:
Einfach die Option, BBCode oder HTML-Tags auch in Überschriften etc. zu nutzen. Geht MOMENTAN leider nicht. Es ist von einem MOD die Rede, welches auf einer englischen Seite angeboten wird, dieses ist jedoch nicht verlinkt und eigene Recherche war bisher erfolglos (leider)
HILFE!!!
Bilder in Überschriften
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich würde Dir empfehlen die erste Methode nochmal zu versuchen. Das zweite ist nämlich auch ein Mod, der vom Einbau nicht viel einfacher sein dürfte.
Wenn Du den Mod Zeile für Zeile und Datei für Datei einbaust (wenn man vorher ein Backup macht hält sich der "Schaden" übrigens in Grenzen
) sollte es eigentlich funktionieren. Nimm Dir einfach die Zeit dazu. Ich hab das am Anfang immer so gemacht, dass ich die Änderungen, die ich schon gemacht habe aus der Textdatei mit der Einbauanleitung gelöscht habe, dann weiß man immer was man schon eingebaut hat und kommt nicht so leicht durcheinander.
Gruß, Dave
Wenn Du den Mod Zeile für Zeile und Datei für Datei einbaust (wenn man vorher ein Backup macht hält sich der "Schaden" übrigens in Grenzen

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Tjaaaa. Danke...
Ich bin wahrscheinlich nicht perfekt (aber ich bemühe mich *g*). Ich hatte beim ersten Versuch sämtliche Anweisungen per copy/paste-Verfahren zwischen den Editor-Fenstern hin- und hergeschoben, nebenbei jeden erledigten Handgriff auf einem ausgedruckten Exemplar der Anweisungen abgehakt etc...
Ich möchte beinahe sagen IRRTUM AUSGESCHLOSSEN...
Ich probier's gerne (gerne???) nochmal... Aber irgendwo wird wieder ein Problem auftauchen... Ich weiß es...
Freu' dich auf Antwort *g*
Ich bin wahrscheinlich nicht perfekt (aber ich bemühe mich *g*). Ich hatte beim ersten Versuch sämtliche Anweisungen per copy/paste-Verfahren zwischen den Editor-Fenstern hin- und hergeschoben, nebenbei jeden erledigten Handgriff auf einem ausgedruckten Exemplar der Anweisungen abgehakt etc...
Ich möchte beinahe sagen IRRTUM AUSGESCHLOSSEN...
Ich probier's gerne (gerne???) nochmal... Aber irgendwo wird wieder ein Problem auftauchen... Ich weiß es...
Freu' dich auf Antwort *g*
Ich hab's wieder probiert. Gleiches Problem wie vorher:
Wenn ich einen neuen Beitrag in meinem Forum erstellen möchte, passiert DAS:
Parse error: parse error, unexpected ',' in /var/www/web17/html/phpBB2/includes/functions_post.php on line 296
Edited by Dave: Quellcode gelöscht
Was mache ich falsch???
Wenn ich einen neuen Beitrag in meinem Forum erstellen möchte, passiert DAS:
Parse error: parse error, unexpected ',' in /var/www/web17/html/phpBB2/includes/functions_post.php on line 296
Edited by Dave: Quellcode gelöscht
Was mache ich falsch???
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube da ist ein Fehler im Quellcode des Mods. Probier mal die Zeile 296 durch folgende zu ersetzen (ohne Gewähr):
Wäre übrigens schön, wenn Du derart lange Quelltexte nicht hier einfügen sondern auf Deinem Webspace als txt-Datei verlinken würdest (siehe phpBB-Knigge )
Gruß, Dave
Code: Alles auswählen
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $post_icon)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig, post_icon = " . $post_icon . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
http://www.phpbb.de/topic61824.html
..vielleicht genügt ja auch das für den Anfang.
..vielleicht genügt ja auch das für den Anfang.