Ich weiss jetzt nicht, welche mysql-Version bei Tripod läuft.
Wenn´s dann doch die Version4 ist, kann man dies ja in der config.php abändern.
Allerdings dürfte dein Problem damit nix zu tun haben.
Du siehst also im Adminpanel unter der Kategorie "Foren" nur 2 Optionen?
(Eventuell die Datei admin_forums.php erneut im ascII-Modus hochladen.)
PS: Wenn noch niemand auf deine Beiträge geantwortet hat, kannst du deinen letzten Beitrag auch editieren.
Probleme mit Verwaltung der Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ähm ich hab meinen Fehler anscheinend gefunden ich hab alles Binär hochgeladen.
Also hab ich alles nochmal vom server gelöscht und alles richtig wieder draufgespielt (bin jeden Ordner/datei einzeln durchgegangen um sicher zu gehen) nun hab ich aber bei der Installation ein Problem:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists
Also der der Account existiert bereits, was kann ich nun machen? Meinen alten löschen (wo geht das?) und neuen machen (wo geht das?)
Sorry ich stell mich heute selten dumm an, aber das is noch alles ziemliches Neuland für mich.
Bradwarden
edit: Ich hab grad festgestellt das die datei config.php bei mir 0kb gross/klein/nichts ist
ist das normal weil ich noch keine configuration vorgenommen habe oder liegt hier ein fehler vor?
so nu aber, guts nächtle
Also hab ich alles nochmal vom server gelöscht und alles richtig wieder draufgespielt (bin jeden Ordner/datei einzeln durchgegangen um sicher zu gehen) nun hab ich aber bei der Installation ein Problem:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Also der der Account existiert bereits, was kann ich nun machen? Meinen alten löschen (wo geht das?) und neuen machen (wo geht das?)
Sorry ich stell mich heute selten dumm an, aber das is noch alles ziemliches Neuland für mich.
Bradwarden
edit: Ich hab grad festgestellt das die datei config.php bei mir 0kb gross/klein/nichts ist

so nu aber, guts nächtle

Verschoben von Administration und Benutzung nach Installation und Update
Passe einfach die 0kb-config.php erneut an (s. Link).
Du brauchst das Forum nicht noch einmal installieren.Bradwarden hat geschrieben:Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Passe einfach die 0kb-config.php erneut an (s. Link).
-
- Mitglied