Button für FIBlue3d gesucht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
X-Box
Mitglied
Button für FIBlue3d gesucht

Beitrag von X-Box »

Hi,

nachdem ich die Seite Forumimages schon durchsucht und den Button den ich suche nicht gefunden hab frage ich jetzt mal hier nach. Hat schon jemand einen transparenten Button für fiblue3d gefunden mit der Aufschrift "Bild hochladen"? Hab es selbst versucht. Nur kriege ich den Button nicht transparent. Bildbearbeitung ist nicht so mein Gebiet! :oops:

Dies hier ist mein versuch gewesen. Läßt sich bei mir auf dem Board auch nicht transparent darstellen. Ist außerdem ein .png und kein .gif (das ich brauche!).

Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen wie ich ein .png in ein .gif/transparent umwandeln kann?

Danke schonmal.
Gruß
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

[ externes Bild ] ?

PNGs kann man mit jedem simplen Imagetool in GIFs umändern (z.B. IrfanView). Ein recht simples und gutes GIF-Tool wäre z.B. GIF Movie Gear, mit dem man auch transparente Hintergründe einstellen kann.
Es gibt aber auch etliche, kompaktere Grafiktools.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

X-Box
Mitglied
Beitrag von X-Box »

@ Elvis: Danke. Das sieht gut aus.

@ Acid: Muß mich wohl doch mal mit Grafikbearbeitung vertraut machen. :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“