Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Board mit mehreren Forem in verschiedenen Sprachen.
Wenn man sich einloggt, sieht man bei: Beiträge seit dem letzten Beitrag anzeigen dann alle Beiträge, auch die in anderen Foren, die einem eigentlich nicht interessieren.
Jetzt meine Frage: kann man diese Beiträge seit dem letzten Beitrag anzeigen vielleicht irgendwie Benutzerdefiniert machen? Also so, dass jeder für sich selber einstellen kann, von welchen Foren er die Beiträge angezeigt haben möchte?. (Oder überhaupt die Ansicht der Foren einstellen)
Die Foren sollten jedoch prinzipiell weiterhin sichtbar bleiben...
Beiträge seit dem letzten Beitrag anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ja wäre möglich, wenn du dich etwas mit PHP auskennst, du müsstest einfach nur ein Feld ins Profil der User hinzufügen in dem sie die IDs der Foren die sie angezeigt bekommen möchten eingeben können. dann müsstest du in der search.php noch ne abfrage für die IDs der Foren einfügen aus denen die Beiträge angezeigt werden sollen.
HTH
Grüße Mario
HTH
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Danke für die Info. Leider bin ich des PHP nicht mächtig
Ein neues Feld einfügen ginge ja noch, dafür gibt es ja einen Mod.
Allerdings die User dann irgendwelche Nummern in Felder eingeben zu lassen wäre denke ich keine elegante Lösung, das würde eine genauere Info voraussetzen, damit sie wissen, welche Nummern sie wo und wie eingeben müssen. Eine bessere Lösung wäre da etwa ein Feld im Profil wie:
ich möchte folgende Foren sehen: dann eine Auflistung aller Foren mit einemDrop-Down Menü darunter mit ja/nein Auswahl... ich denke, das wäre für fast alle Boards interessant, besonders für welche mit vielen Foren oder Kategorien.
So einen fertigen Mod gibt es wohl nicht, oder

Ein neues Feld einfügen ginge ja noch, dafür gibt es ja einen Mod.
Allerdings die User dann irgendwelche Nummern in Felder eingeben zu lassen wäre denke ich keine elegante Lösung, das würde eine genauere Info voraussetzen, damit sie wissen, welche Nummern sie wo und wie eingeben müssen. Eine bessere Lösung wäre da etwa ein Feld im Profil wie:
ich möchte folgende Foren sehen: dann eine Auflistung aller Foren mit einemDrop-Down Menü darunter mit ja/nein Auswahl... ich denke, das wäre für fast alle Boards interessant, besonders für welche mit vielen Foren oder Kategorien.
So einen fertigen Mod gibt es wohl nicht, oder