Hallo,
ich möchte phpbb2 gerne auf einer Firmenhomepage als Supportforum einbauen und habe nachfolgend ein paar Fragen dazu.
1) Darf phpbb2 auf einer kommerziellen HP als Supportforum kostenlos eingesetzt werden?
2) Ich integriere phpbb2 mittels iframe in das bestehende HP-Design. Wie verändere ich die Breite und Höhe von phpbb2?
3) Zum Test habe ich phpbb2 auf meinem lokalem LAMPP installiert, würde es dort gerne fertig einstellen (Breite, Höhe, Logo, Farben, Rubriken etc.) und es erst dann auf den Webserver übertragen. Geht dies? Wenn ja, wie?
4) Kann phpbb2 auch zweisprachig zur Verfügung gestellt werden? Es sollte so sein, dass phpbb2 je nach der Auswahl über die HP entweder in deutsch oder englisch geladen wird.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Fragen zur Installation, Einrichtung und Nutzung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fragen zur Installation, Einrichtung und Nutzung
MfG,
Bazi00
Bazi00
zu 1) Ja - siehe KB:copyright
zu 2) Schau mal unter KB:frameset - die Breite sollte sich dynamisch anpassen
zu 3) Es geht - siehe KB:umzug
Gruß, Philipp
zu 2) Schau mal unter KB:frameset - die Breite sollte sich dynamisch anpassen
zu 3) Es geht - siehe KB:umzug
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo.
Leider wird die Breite nicht dynamisch angepasst. Ich muss im iframe scrollen, was ich nicht möchte. Wie passe ich die Breite an?zu 2) Schau mal unter <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=frameset" title="Dieser Artikel beschreibt, wie phpBB so eingerichtet werden kann, dass es innerhalb eines Framesets funktioniert." target="_blank" class="postlink">phpBB innerhalb eines Framesets nutzen</a> - die Breite sollte sich dynamisch anpassen
MfG,
Bazi00
Bazi00
Ist evtl. eine Forenbeschreibung zu lang? Prüf mal, was passiert, wenn du das Browserfenster (bei direkt aufgerufenem Forum) auf die entsprechende Größe verkleinerst.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Das Problem mit der Verkleinerung lag am Logo, ohne Logo geht es nun zwar, aber komfortabel ist das Board mit einer Breite von ca. 550 nicht mehr wirklich. Ich muss das Board wohl doch in ein neues Fenster auslagern. Schade, da ich es gerne in unsere Firmen-HP integriert hätte.
Nun überlege ich mir, ob ich nicht nur das Supportforum, sondern den gesamten Supportbereich auslagern soll. Lassen sich mit phpbb2 auch FAQ-Listen und Softwaredownload-Listen anlegen? Wie barrierefrei ist phpbb2 eigentlich?
Nun überlege ich mir, ob ich nicht nur das Supportforum, sondern den gesamten Supportbereich auslagern soll. Lassen sich mit phpbb2 auch FAQ-Listen und Softwaredownload-Listen anlegen? Wie barrierefrei ist phpbb2 eigentlich?
MfG,
Bazi00
Bazi00
- Lord Potassium
- Mitglied
du kannst phpbb beliebig mit "hacks" erweitern bzw suchen ob es für deine anliegen schon hacks gibt.Bazi00 hat geschrieben:Das Problem mit der Verkleinerung lag am Logo, ohne Logo geht es nun zwar, aber komfortabel ist das Board mit einer Breite von ca. 550 nicht mehr wirklich. Ich muss das Board wohl doch in ein neues Fenster auslagern. Schade, da ich es gerne in unsere Firmen-HP integriert hätte.
Dosis venenum facit
Phillipus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim
http://www.debattierclub.at |http://www.kalium.org
Phillipus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim
http://www.debattierclub.at |http://www.kalium.org