externe PHP-Seiten einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Chyna

externe PHP-Seiten einbinden

Beitrag von Chyna »

Erschlagt mich bitte nicht aber ich ich habe noch keine hilfreichen Tipps für mich gefunden :(

Ich habe mir den Artikel "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten" durchgelesen und so in etwa auch meine Seiten angelegt. Die laufen auch - alles schön. Nur habe ich das Problem, daß wenn man die Seiten, die in einem anderen Ordner als den Forenordner liegen, man dann als ausgeloggt angezeigt wird. Geht man aber auf eine der Hauptseiten zurück, ist man wieder eingeloggt.

Wie bekomme ich das denn nun hin, daß man auch auf diesen externen Seiten als eingeloggt gilt ? Ich vermute mal, daß das etwas mit diesem Abschnitt der Session´s zu tun hat ?!

Bin Anfänger ! Sollte also jemand weiterhelfen können, dann bitte ganz, ganz simpel erklären, ja ;)

Danke schön & Gruß,
Chyna
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=72
Liegt´s eventuell an dem letzten Abschnitt in dem Artikel?
Tecwar
Mitglied
Beitrag von Tecwar »

hi,

kannst auch mal hier schauen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=61801&highlight=

da ich auch kaum ahnung von script hab, hat mir die "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten"
nicht viel gebracht.
MfG
Tecwar
Chyna

Beitrag von Chyna »

Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal gleich dransetzen und alle Möglichkeiten durchgehen :)

Mal sehen ob ich das hinbekomme ;)

Gruß Chyna
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn sich Forum und externe Dateien in verschiedenen Ordnern befinden, muss der cookie_path auf / bzw. einen gemeinsamen Ordner gesetzt werden, z.B:
Forum = /forum
Andere Seite = /irgend/was.php
cookie_path = /

Forum = /meine/homepage/forum
Andere Seite = /meine/homepage/moep.php
cookie_path = /meine/homepage
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“