phpbb in Frame der eigenen Website laufen lassen.....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nikobit
Mitglied

phpbb in Frame der eigenen Website laufen lassen.....

Beitrag von Nikobit »

High zusammen,

Habe, nachdem ich eine phpbb-Installation bereits in einem externen Browserfenster hab laufen lassen, versucht das phpbb in der Homepage per Link in ein internes Frame zu linken......
Das geht auch solange gut, bis man sich versucht einzuöoggen...bei abschluß der login.php durch das "Anmeldden"-Button ist das Frameset plötzlich aufgelöst und Das Board fäht in einem Voll-Fenster weiter...

Hab die login.php schon mal durchforstet um eventuell den "target" eintrag zu finden....erfolglos....

Hab hier bisher nur hinweise darauf gefunden, wie man die bestehende Homepage in phpbb einbindet....

Die integration der Homepage in phpbb ist für mich aber eigentlich aufgeschoben, bis ich noch einwenig sicherer im Umgang mit PHP bin..aber ich mach Fortschritte... ;-)

Vielleicht kennt jemand die Lösung.....

Niko
Zuletzt geändert von Nikobit am 02.03.2007 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

KB:frameset
Nikobit
Mitglied

Vielen Dank

Beitrag von Nikobit »

Vielen, vielen Dank lieber Supporter....

.....genau nach dieser Zeile habe ich mich schwindelig gesucht.....

...wies dann zu ändern wär, war mir schon klar....

nochmal Danke....

Niko
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“