ich brauch mal wieder etwas hilfe!
ich hab mein server gewechselt und bin von evanzo zu webspece-verkauf gegangen. nun hat mit evanzo noch "freundlicher" weise mein GB gespeichert und mir per email zugeschickt!
so nun hab ich hier eine sql datei mit meinen ganzen GB einträgen. mein problem ist nun, das wenn ich versuche die sicherrung wiederherzustellen, das ich immer neue fehlermeldungen bekom! einmal ist zeile 28 falsch, dann zeile 30.
kennt ihr ne möglichkeit, wie ich meine sicherung wieder herstelle?
und gleich nochwas, müssen die datenbanken den gleichen namen haben?
weil bei evanzo hieß meine DB anders wie jetzt!
MYSql datenbank wiederherstellen
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
b)
c) Schonmal folgende Beiträge gelesen:
- KB:119
- KB:97
- KB:95
- KB:8
Beziehen sich zwar meist auf phpBB lassen sich aber in der Regel auf jede andere DB anwenden.
d)
Gruß, Dave
b)
zum Beispiel?wenn ich versuche die sicherrung wiederherzustellen, das ich immer neue fehlermeldungen bekom!
c) Schonmal folgende Beiträge gelesen:
- KB:119
- KB:97
- KB:95
- KB:8
Beziehen sich zwar meist auf phpBB lassen sich aber in der Regel auf jede andere DB anwenden.
d)
Nein, ist egalund gleich nochwas, müssen die datenbanken den gleichen namen haben?
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ich bin z.b. so vorgegangen wie hier!
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=95
und das ging nicht!
auch hab ich die möglichkeit, in meinem PhpMyAdmin es hochzuladen, geht es nicht!
aber ich les mir jetzt mal das andere, von dir durch! wenn es klappt oder geklappt hat, meld ch mich nochmal!
UPDATE
also ich bekomm folgende fehlermeldung
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=95
und das ging nicht!
auch hab ich die möglichkeit, in meinem PhpMyAdmin es hochzuladen, geht es nicht!
aber ich les mir jetzt mal das andere, von dir durch! wenn es klappt oder geklappt hat, meld ch mich nochmal!
UPDATE
also ich bekomm folgende fehlermeldung
Fehler
SQL-Befehl :
CREATE TABLE `guestbook` (
`id` int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`name` text NOT NULL ,
`email` text NOT NULL ,
`homepage` text NOT NULL ,
`herkunft` text NOT NULL ,
`text` text NOT NULL ,
`comment` text NOT NULL ,
`datum` datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00',
`ip` text NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =1
MySQL meldet:
#1050 - Table 'guestbook' already exists
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast bei dem Erstellen Deines Backups vergessen "DROP-Table" mit auszuwählen. Das heißt es wird überprüft ob die Tabelle existiert, wenn sie schon existiert wird sie gelöscht. Die Fehlermeldung besagt, dass die Tabelle nicht angelegt werden kann, weil sie bereits existiert...
Lösch die Tabellen nochmal komplett (Du solltest Dir ganz (!!!) sicher sein, dass das Backup aktuell und vollständig ist, am besten machst Du vorher noch eins) und spiel es dann nochmal neu auf.
Gruß, Dave
Lösch die Tabellen nochmal komplett (Du solltest Dir ganz (!!!) sicher sein, dass das Backup aktuell und vollständig ist, am besten machst Du vorher noch eins) und spiel es dann nochmal neu auf.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't