Da passt irgendwas nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eselchen
Mitglied

Da passt irgendwas nicht

Beitrag von Eselchen »

Hallo ihr!
Ich habe da ein wirklich blödes Problem. Installation uns alles supi, aber der Adminbereich!
Das klappt nicht wirklich, ich habe das linke Bedienfeld riesengroß und das rechte klein und kann es nicht ändern!
Sprich, Administration fast unmöglich, da ich die rechte Hälfte des Fensters nicht aufgezogen bekomme, fluppt immer wieder zurück.
Woran liegt das, wie kann ich das ändern?

Dachte schon es wäre ein Installationsfehler und habs nochmal runter genommen und nochmal installiert, aber das gleiche. :cry:

Bitte Hilfe!
Viele Grüße!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bist du eventuell bei Tripod oder ähnlichem Free-Anbietern ?
Eselchen
Mitglied

Beitrag von Eselchen »

Jepp, Tripod!

Ich habe festgestellt, daß es mit Netscape nicht ganz so tragisch ist, da kann ich das rechte Fenster wenigstens aufziehen, mit IE geht da allerdings garnix.
Kann man das irgendwie einstellen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Es liegt an den Werbe-Frames von Tripod.
Ein Fix dafür ist mir jetzt nicht bekannt (auch wenn ich glaube, schonmal einen gesehen zu haben). Auf jeden Fall liegt der Fehler eher am Framecode von Tripod.

Öfters ist zu lesen, das eine Aktualisierung der Seite zumindest kurzzeitig Abhilfe verschafft.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“