Signatur & Zitat

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chyna

Signatur & Zitat

Beitrag von Chyna »

Hallo,

möchte gerne die Signatur und die Zitate etwas verändern, weiß aber nicht genau wie.

Die Signaturen sollen, sofern angegeben, so aussehen:

[ externes Bild ]

Habe es in der viewtopic.php versucht aber dann ging dann gar nichts mehr. Und wenn ich es in der viewtopic_body.tpl einbaue, dann wird das bei jedem User angezeigt - auch bei denen, die gar keine Signatur eingegeben haben. Irgendwie bekomme ich das nicht hin weil ich mal denke, daß das in der viewtopic bearbeitet werden muß ....

Die Zitate sollen nach Möglichkeit so - oder so ähnlich - aussehen:

[ externes Bild ]

Hier habe ich überhaupt keine Ahnung, wo ich was bearbeiten muß.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Oder gibt es hier vielleicht nützliche Links ? Meine Suche war bisher leider erfolglos :(

Danke & Gruß,
Chyna
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Schau dir mal die bbcode.tpl an. (phpBB/templates/subSilver/)

Und die dazugehörige CSS-Klasse "quote" in der overall_header.tpl bzw. subSilver.css
Chyna

Beitrag von Chyna »

Oh super ... DANKE

Probiere ich gleich mal aus :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“