Mitarbeiter-Seite konfigurieren!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Manuel.Barenscher
- Mitglied
Hallo ich habe bei mir im Forum die Mitarbeiter-Seite integriert, jedoch werden meine "Junior-Admins" als "Moderatoren" angezeigt! - Doch sie sollen als "Junior-Admins" angezeigt werden, wie kann ich das ändern?
Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
Support auch über mein Forum!!! <== Und das nicht nur in PHPBB!!!
Verschoben
Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
- Manuel.Barenscher
- Mitglied
Bin der Administrator des Forums http://www.tolles-forum.de! Könnt es Euch ja mal anschauen.
bei der zip datei ist ein txt file was wie folgt heisst:
statt_optional_german.txt dort steht das drinne, an sonsten poste ich dir
den inhalt mal
mfg zorb!
superfreunde.info
statt_optional_german.txt dort steht das drinne, an sonsten poste ich dir
den inhalt mal

Code: Alles auswählen
################################################################################################
##
## Hack Titel: Mitarbeiter Seite
## Hack Version: 2.2.0 (phpBB 2.0.x)
## optionaler Teil: Version 1.0
## Autor: Acid
## Support: http://www.phpbb.de/
##
## Beschreibung: Einige Zusatzfunktion/-informationen..
##
################################################################################################
##
## Notiz:
## Vor jeglichen Änderungen an Datenbank/Dateien sollten dieser gesichert werden.
##
##
## Versionen:
##
## 1.0 - optionalen Teil hinzugefügt
##
######################## weitere Sparten hinzufügen #############################
#
#---------[ ÖFFNEN ]----------------------------------------------------------------------
#
# language/lang_german/lang_main.php
#
#---------[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]--------------------------------------------
#
$lang['Staff_level'] = array('Administrator','Moderator');
#
#---------[ FINDE in dieser Zeile ]------------------------------------------------------
#
'Moderator'
#
#---------[ DANACH EINFÜGEN (vor ); ) ]--------------------------------------------------
#
, 'Spezielle User'
#
#---------[ ÖFFNEN ]----------------------------------------------------------------------
#
# staff.php
#
#---------[ FINDE ]--------------------------------------------
#
else if( $level_cat['1'] )
{
$where = 'user_level = '. MOD;
}
#
#---------[ DARUNTER EINFÜGEN ]--------------------------------------------
#
else if( $level_cat['2'] )
{
$special_users = '1,2,3'; // ID der User eintragen; mit Komma trennen
$where = 'user_id IN ('.$special_users.')';
}
# bzw. wenn Super MOD oder Junior Admin (alte Version)
#
#---------[ DARUNTER EINFÜGEN ]--------------------------------------------
#
# Bei Junior Admin muss "LESS_ADMIN" mit "JUNIOR_ADMIN" (ohne Anführungsstriche) ersetzt
# werden (gilt nur für alte Version des Junior Admin Hacks; bei neuer Version sollte man
# es über die user_id machen (s.o.) ).
else if( $level_cat['2'] )
{
$where = 'user_level = '. LESS_ADMIN;
}
####################### Reihenfolge der Sparten ändern ############################
#
#
# language/lang_german/lang_main.php
#
#---------[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]--------------------------------------------
#
$lang['Staff_level'] = array('Administrator','Moderator');
# Die Reihenfolge von 'x' (wobei 'x' z.B. für 'Administrator' steht) kann untereinander
# getauscht werden.
# Man sollte beachten, das der 1. Eintrag '0' bedeutet, der 2. Eintrag '1' usw.
# (muss bei Änderungen in staff.php beachtet werden).
#
#
# staff.php
#
#---------[ FINDE ]--------------------------------------------
#
if( $level_cat['0'] )
{
$where = 'user_level = '. ADMIN;
}
else if( $level_cat['1'] )
{
$where = 'user_level = '. MOD;
}
# Die beiden (oder je nachdem wieviele man hinzugefügt hat) "if" bzw. "else if"
# Anweisungen können vertauscht werden (die erste Anweisung muss mit "if" beginnen,
# die restlichen mit "else if").
# Die Ziffern beziehen sich auf die Einträge im Array (z.B. '0' wäre 'Administrator'),
# was beachtet und gegebenfalls angepasst werden muss.
##########################################
superfreunde.info