Hallo,
ich möchte bei einem neuen Provider phpBB 2.0.10 komplett neu installieren und die Daten(bank) aus meinem bisherigen Forum 2.0.4 dann übernehmen.
Geht das?
Einen Umzug wie in der KB beschrieben möchte ich nicht machen, da sich im Laufe der Zeit einige Änderungen ergeben haben (MODs etc.), die ich nicht weiter mit mir rumschleppen möchte.
Viele Grüße
Markus
Neu-Installation mit Datenübernahme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
das sollte gehen, indem du das neuen board installierst und die neue DB mit der alten überschreibst. 
die änderungen an der DB, die durch eventuelle mods durchgeführt wurden, sollten keinen effekt auf die funktionalität haben, aber wenn möglich rückgängig gemacht werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

die änderungen an der DB, die durch eventuelle mods durchgeführt wurden, sollten keinen effekt auf die funktionalität haben, aber wenn möglich rückgängig gemacht werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Ich würde dann noch die update_to_210.php ausführen. Ein paar kleine Änderungen gab's schon in der DB...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods