hat sich erledigt bitte löschen - sorry

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Computerlink
Mitglied
Beitrag von Computerlink »

hat sich erledigt bitte löschen - sorry
Zuletzt geändert von Computerlink am 21.11.2005 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

Huhu,

da ich mir gerade ein Template runtergeladen habe und auf ein aehnliches Problem stosse klinke ich mich ein *g*

Da es sich um ein fertiges Template handelt (kein selbsterstelltes) habe ich dieses hochgeladen etc. Aendere ich das Template von subSilver (im Adminpannel) nimmt der die Aenderung zwar an und speichert das auch sauber in der DB aber -> weiterhin besteht subSilver?! Also habe ich beim User geandert; mit dem gleichen fehler wie von Computerlink beschrieben...

Hmmm.. Im Controlpannel geandert das ein User das Style ueberschrieben darf -> Schwupsdibubs: gleicher Fehler "Could not query.." Ich schraube das zwar dann direkt in der DB zurueck (uebrigens ein guter Tip @computerlink ;) aber ich verstehe einfach nicht warum der mein Template nicht uebernimmt...

Wahrscheinlich ein ziemlich dusseliger Fehler aber nachdem ich jetzt seit 3 Stunden auf die Dateien starre brauche ich Hilfe, bitte ;)

Vielen Dank
Die Braut

PS: DIe ensprechende cfg Datei ist korrekt vorhanden...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Interessant wäre die komplette Fehlermeldung...
Ansonsten vielleicht
KB:templateconfigfile
KB:themes_id
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

Urgs - sorry - da habe ich wohl was vergessen *g*

Die Fehlermeldung in beiden Faellen ist :

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not open kdm2 template config file

DEBUG MODE

Line : 337
File : /board/includes/functions.php 
Also sieht es nach einem typischen fehler der cfg-Datei aus. Ist aber nicht, da diese korrekt vorhanden ist.

Vielen Dank und viele Gruesse
Die Braut
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier: KB:89

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

@Phillip: Weil ich die Datei schon gelesen habe mein Hinweis, dass die cfg Datei korrekt vorhanden ist ;)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Und wie siehts mit Gross-/Kleinschreibung aus?
Die Braut
Mitglied

Beitrag von Die Braut »

Es lag _wirklich_ nicht an der gross oder Kleinschreibung oder dem Namen. Der template Order fuer das entsprechende Style war nicht executable. Sowas dusseliges - na ja vielleicht hat ja nochmal jemand das Problem und finded den Thread hier *g*

Vielen Dank und viele Gruesse
Die Braut
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“