phpbb verändern -.-"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Jojo2020
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2003 14:15

phpbb verändern -.-"

Beitrag von Jojo2020 »

erstmal hi, hab mich ja shcon lange nich mehr hier blicken lassen..und nun hab ich ne frage weil ich doch shcon etwas in php kann usw.

kann ich bei phpbb design verändern und ein bisschen was am code usw. und dann copyright lassen oder mein copyright hinzufügen?

wäre nett wenn man mir das schnell beantworten kann ohne mir nen link zu gnu zu geben..

mfg jojo2020
Zuletzt geändert von Jojo2020 am 02.09.2004 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Puppetmaster
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2002 01:17
Wohnort: Ragol
Kontaktdaten:

Beitrag von Puppetmaster »

Das Copyright von phpbb.com muss stehen bleiben! Design und Code kannst du allerdings ändern.

Du kannst doch auch nicht einfach ein Wort in deiner Doktorarbeit dazuschreiben und dann sagen, die wäre dein... :wink:
Jojo2020
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2003 14:15

Beitrag von Jojo2020 »

also geht das mit dem eigenen copyright nicht obwohl ich etwas am code geändert hab??

könnte ich dieses forum dann auch als download anbieten???
Puppetmaster
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2002 01:17
Wohnort: Ragol
Kontaktdaten:

Beitrag von Puppetmaster »

Du kannst dein copyright für die Veränderungen mit drunter schreiben, allerdings muss das copyright für phpbb.com weiterhin bestehen bleiben, also auf jeder Seite stehen.

Du kannst das Forum als Download anbieten, ist Freeware!
Jojo2020
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2003 14:15

Beitrag von Jojo2020 »

hmm was darf ich denn nun, in nem irc channel sagten sie ich darf dad nich..
und ich müsste meine veränderungen hinschreiben..
Puppetmaster
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10.07.2002 01:17
Wohnort: Ragol
Kontaktdaten:

Beitrag von Puppetmaster »

Orientiere dich doch einfach an dem Copyright wie es hier ist!
Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group
dein Boardname oder Homepagename - © 2004 dein Name oder deine Label
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Du darfst das phpBB Copyright entfernen, allerdings hast du dann keinen Anspruch mehr auf Support in diesem oder anderen offiziellen phpBB Foren.

Du darfst auch dein eigenen Copyright einbringen, dies allerdings nicht mit Original Copyright der phpBB Group vermischen.

Mehr Infos:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=23

Dort steht alles was du wissen solltest ;)

Gruss
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

zu hülfe... hier werden ja munter die verschiedensten sachen durcheinandergeworfen...

1. phpbb ist definitiv keine freeware sondern opensource software
2. anspruch auf support hat man bei OSS in aller regel nicht (es besteht ja auch keine haftung seitens der phpBB-group) - und das gilt unabhängig davon, ob man das copyright sichtbar auf der seite hat oder nicht. wenn man es allerdings entfernt bekommt man mit ziemlicher sicherheit keine unterstützung mehr von der community - verboten ist das entfernen des sichtbaren copyrights aber nicht.
3. das copyright im quelltext muss bestehen bleiben - opensource software darf zwar beliebig angepasst und wiederum zum download bereitgestellt werden, die original-copyrights müssen dabei aber zumindestens sinngemäss bestehen bleiben und die änderungen müssen dokumentiert werden. das neue copyright betrifft nur die veränderten dinge.

[das ist jetzt natürlich eine sehr verkürzte zusammenfassung - ausschlaggebend ist letztendlich die GNU GPL]
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Jojo2020
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2003 14:15

Beitrag von Jojo2020 »

gut das ich das nun weiß..
ich versuche gerade den header und footer zu verändern.. doch wo sehe ich die links das ich die verändern kann?
wenn ich in den overall_header.tpl im templates archiv gehe dann seh ich da dad nich.. beim footer ist es overall_footer.tpl das is mir klar nur wie beim header??
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Dann such doch mal. Die Texte werden in jedem Fall durch {$Sprachvariable} ersetzt. Du erkennst das ja am <a href="" ..> Link wohin welcher Link führt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“