Copyright subSilver-Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bazi00
Mitglied

Copyright subSilver-Template

Beitrag von Bazi00 »

Hallo,

wenn ich teilweise die Farben und auch sonstige Dinge im subSilver-Template ändere, muss ich das Copyright in den Templatedateien stehen lassen? Ich habe das Template nämlich nach unserem Firmennamen umbenannt und beim Suchen/Ersetzen sind natürlich auch die subSilver-Bezeichnungen in den Copyrights ersetzt worden. Muss ich nun die Original-Copyrights wieder hinein kopieren?

Wie sieht es bei Bildern des subSilver-Templates aus? Muss ich die alle auf den Server spielen? Im Template gibt es so ein subSilver-Copyright-Bild. Muss dies auch auf den Server?
MfG,
Bazi00
florian2003
Mitglied
Beitrag von florian2003 »

Hi, lies das doch einfach in der KB nach! Wenn du die Copyright-Hinweise auskommentierst (mit // am Anfang der Zeile; komplett löschen darfst du sie imho nicht) bekommst du im Forum keine Unterstützung mehr.

Gruß
Florian

PS:
Eine Wette - dieser Thread wird in 3 Tagen gelöscht :D
if {YOU LIKE} ['$shooting'] ['$visit'] <span class="gen">[ <a href=" http://www.waffen-board.de</a>
<!-- BEGIN future -->
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Nö, wird er nicht.

Das Copyrightbild, das es in vielen Templates gibt, hat imho nicht viel zu bedeuten, da der Endanwender es normalerweise ohnehin nicht zu sehen bekommt - wichtig sind die Hinweise im Quelltext und/oder im Footer. Im Zweifelsfall den Autor fragen.

HTH. :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Bazi00
Mitglied

Beitrag von Bazi00 »

Also würdet ihr in den Template-Dateien das alte Copyright stehen lassen, auch wenn manche Farben und einzelne Bilder (z. B. Logo) geändert wurden?
MfG,
Bazi00
florian2003
Mitglied

Hi, das Copyright würde ich auf jeden Fall wieder einfügen (kannst es ja verkürzen indem du die Versionsnummer entfernst) weil:

Sowohl das Forum als auch die zugehörigen Bilder sind unter der GPL verfügbar. Du hast aber nur die Bilder+Farben verändert, nicht aber die Forensoftware geschrieben. Also...
if {YOU LIKE} ['$shooting'] ['$visit'] <span class="gen">[ <a href=" http://www.waffen-board.de</a>
<!-- BEGIN future -->
Bazi00
Mitglied

Beitrag von Bazi00 »

Die Dateinamen darf ich aber umbenennen? Da ich unsere Firmenfarben genommen habe, habe ich das Template zur Unterscheidung mit dem Original-Template vorher umbenannt. Ich habe die Bezeichnung "subSilver" in den Dateinamen und Dateiinhalten durch den neuen Templatenamen (= unser Firmenname) automatisch ersetzen lassen. Dadurch wurde leider auch das Wort "subSilver" in den Copyrights ersetzt. Muss/soll ich dies wieder umändern? Was würdet ihr machen?
MfG,
Bazi00
florian2003
Mitglied

Ich weiß ja nicht, was in dich gefahren ist, sofern das nicht dein Browser war...

Natürlich darfst du die Dateien umbenennen... Wie es mit dem Copyright in den Dateien aussieht, weiß ich nicht, normalerweise darfst du die nicht ändern, aber in diesem Fall...
<!-- BEGIN future -->
Bazi00
Mitglied

Beitrag von Bazi00 »

Was soll in mich gefahren sein? :D Auf deine Bemerkung hin nehme ich an, dass mein Beitrag kurzzeitig mehrmals hier erschien. Dies lag dann aber in der Tat an der Technik und war ohne Absicht. Die Seite nach dem Drücken des Absende-Buttons wurde nicht geladen, so dass ich den Button mehrmals betätigte. Irgendwann kam dann eine Mysql-Fehlermeldung. Dem Moderator, der die Mehrfachbeiträge gelöscht hat, vielen Dank!

Zurück zu der Copyrightsache: Wie macht ihr es mit dem Copyright in den Dateien, wenn ihr das subSilver-Template leicht verändert und die Dateien umbenennt?
MfG,
Bazi00
florian2003
Mitglied

Ich verändere viele Dateien :D aber warum sollte ich deshalb die Copyrights ändern? Außerdem: Die Copyrights in den Dateien sind für den Benutzer sowieso nicht sichtbar, also stören sie wohl niemanden

PS: Ja, dein Beitrag war etwa 12x zu sehen... :lol:
<!-- BEGIN future -->
Bazi00
Mitglied

Beitrag von Bazi00 »

Das Copyright in der Datei overall_header.tpl ist für den Benutzer über den Quelltext einsehbar.

Code: Alles auswählen

The original subSilver Theme for phpBB version 2+
  Created by subBlue design
  http://www.subBlue.com
Wenn ich das Template ändere, trifft "original" aber nicht mehr so ganz zu. Oder sehe ich das alles zu eng?
MfG,
Bazi00
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“