2 fragen zu chCounters in phpBB 2.0.x
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also ich habe den counter ordner komplett in counter verzeichniss hochgeladen auf den server und dann habe ich die geänderte page_header.php, functions.php und die overall_footer.tpl in die jewaligen ordner wieder zurück geladen
habe nur diese daten sind das die die ich brauche?
ich glaueb ich habe vergessen es heir einzutragen-> Lade den Counter in ein eigenes Verzeichnis hoch. Dann mussst du den Pfad in der Datei page_header.php ( include('counter.php'); ) wieder berichtigen.
Christoph
Code: Alles auswählen
// Datenbank-Einstellungen
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['server'] = "localhost"; // Der Datenbank-Server
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['user'] = ""; // Der Datenbank-Account
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['passwort'] = ""; // Das Passwort zum Account
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['database'] = ""; // Der Name der Datenbank
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['tables_prefix'] = "chCounter2_"; // Prefix of the chCounter database tables
Zuletzt geändert von acer am 07.09.2004 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
aber wo genau ich habe auch kein passwort
und was kommt bei Datenbank-Server, Datenbank-Account und Der Name der Datenbank ??
kansnt du das für mich editieren bitte
habs versucht aber falsch eingetragen
habs so rein aber es geht nicht
ich habs jetzt nur wo ist der button im forum jetzt sehe ihn nicht?

und was kommt bei Datenbank-Server, Datenbank-Account und Der Name der Datenbank ??
kansnt du das für mich editieren bitte
habs versucht aber falsch eingetragen

habs so rein aber es geht nicht
// Datenbank-Einstellungen
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['server'] = "localhost"; // localhost
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['user'] = ""; // schranzer09
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['passwort'] = ""; //
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['database'] = ""; // schranzer09_de_db
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['tables_prefix'] = "chCounter2_"; // Prefix of the chCounter database tables
Zuletzt geändert von acer am 02.09.2004 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['server'] = "localhost"; // Der Datenbank-Server
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['user'] = ""; // Der Datenbank-Account
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['passwort'] = ""; // Das Passwort zum Account
$GLOBALS['chC']['dbconfig']['database'] = ""; // Der Name der Datenbank
- "Der Datenbank-Server" = Host = localhost
"Der Datenbank-Account" = Username = schranzer09
"Das Passwort zum Account" = Passwort = (wenn in der config.php für´s phpBB auch kein Passwort angegeben ist, kann dies ausgelassen werden)
"Der Name der Datenbank" = Name = schranzer09_de_db
ich habs jetzt nur wo ist der button im forum zum counter sehe ihn nicht?
muss ich noch was bestimmtes einstellen?
hier ist die statistik
http://mitglied.lycos.de/schranzer09/bo ... istics.php
jetzt wolte ich halt das ein button im board ist von der statistik und das die statistik an den skin von board angepasst wird, kannst du mir da noch hälfen bitte??
muss ich noch was bestimmtes einstellen?
hier ist die statistik
http://mitglied.lycos.de/schranzer09/bo ... istics.php
jetzt wolte ich halt das ein button im board ist von der statistik und das die statistik an den skin von board angepasst wird, kannst du mir da noch hälfen bitte??
kann mir bitte jemand sagen wie ich den fehler beheben kann, in der statistik bei Die am häufigsten aufgerufenen Seiten: wird nur die Seite Statistiken angezeigt obwohl ich im board auf verschiednen seiten drauf bin werde die in der statistik nicht angezeigt, habe ich was falsch eingestellt, bitte um hilfe
danke
danke
Hast du denn einen Button/Link eingefügt?acer hat geschrieben:wo ist der button im forum zum counter sehe ihn nicht?
Wenn nicht, dann müsstest du z.B. in der overall_header.tpl noch einen Link zur statistics.php einfügen.
<a href="http://mitglied.lycos.de/schranzer09/board/counter/statistics.php" class="mainmenu">Counter Statistik</a>
Am Anfang der jeweiligen .tpl.htm Dateien (Template-Dateien des Counter Scripts) findest du folgende Zeile..acer hat geschrieben:das die statistik an den skin von board angepasst wird, kannst du mir da noch hälfen bitte??
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./templates/style.css">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./../templates/subSilver/subSilver.css" />
Im Adminbereich des Scripts gibt es eine Einstellung "Cookie benutzen, um selber nicht gezählt zu werden". Dort darf kein Häkchen gesetzt sein, wenn du es testweise mit dir selbst ausprobierst.acer hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen wie ich den fehler beheben kann, in der statistik bei Die am häufigsten aufgerufenen Seiten: wird nur die Seite Statistiken angezeigt obwohl ich im board auf verschiednen seiten drauf bin werde die in der statistik nicht angezeigt, habe ich was falsch eingestellt, bitte um hilfe
also ich habe in den jewailigen .tpl.htm den cod geändert das hesst in der extensive_statistics.tpl.htm, onlineusers.tpl.htm und counter.tpl.htm und useragentsdetails.tpl.htm steht nichts von <link rel="stylesheet" type="text/css" href="./templates/style.css">
ist das so rischtig?
extensive_statistics.tpl.htm
in den anderen 2 habe ich es auch so gemacht 
ist das so rischtig?
extensive_statistics.tpl.htm
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>chCounter v2.3 - Extensive statistics</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./../templates/subSilver/subSilver.css" />
</head>
<body>
<div align="center">
<table border="0" style="border-collapse: collapse; text-align: center; width: 500px">
<tr>
<td class="td_main">
<h4><a name="top" style="text-decoration: none">Ausführliche Statistik: {STATISTIC-TYPE}</a></h4>
(-> <a href="statistics.php">zurück zur Statistik-Hauptseite</a>)<br>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="td_main">
{MENU}
<br>
<table cellpadding="0" cellspacing="1" border="0">
<tr class="row3">
<td align="left">{STATISTIC-TYPE}:</td>
<td align="right">Anzahl:</td>
<td align="right">Prozent:</td>