Seitenaufbau völlig langsam ???

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
stephan68
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2003 15:28
Wohnort: 45141 Essen

Seitenaufbau völlig langsam ???

Beitrag von stephan68 »

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen baut sich bei mir zu Hause unser Forum und die Unterseiten völlig langsam auf. Obwohl ich eine DSL Verbindung habe und die Seiten
auf einem eigenen (gemieteten) Server laufen.

Auf anderen Rechner tritt diese Problem aber nicht auf, dass heißt dort werden die Seiten in der gewohnten Geschwindigkeit aufgebaut.

Ich folgere daraus, dass es ein Rechner Problem ist. Aber was kann das sein ? Alle anderen Seiten bauen sich auch in der gewohnten Geschwindigkeit auf, nur das Forum harkt. Auch auf einem zweiten Rechner, den ich zu Hause im Netzwerk habe ( es besteht nur aus 2 Rechnern ) läuft das Forum völlig lahm....

Hat hier jemand eine Idee, was es sein könnte, oder was die nötigen Schritte sind, um das Problem einzugrenzen bzw. zu lösen ?

Viele Grüße

Stephan
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

kann ich unterschreiben, bei mir das gleiche problem.

sei es im eigenen forum, oder hier bei phpBB.de :( alles recht langsam ...
Gruß, Tom
Jojo2020
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2003 14:15

Beitrag von Jojo2020 »

habt ihr 2 schon mal antivirus oder so durchlaufen lassen??
oder macht mal den affengriff und kuckt was da so alles euer system belastet.. ich hab auch dsl über nen router und bei mir gehts recht zügig ;)
Elo
Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 04.11.2002 17:44

Beitrag von Elo »

Kann ich nicht bestätigen; Die Stray-Cats kommen recht schnell herüber.
Elo
Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 04.11.2002 17:44

Beitrag von Elo »

@stephan68

Sag basieren die in die Karte eingefügten Punkte für die Städte auf einem Mod oder hast Du diese per Grafikprogramm eingefügt?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“