2 fragen zu chCounters in phpBB 2.0.x

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chrispo
Mitglied

Beitrag von chrispo »

acer hat geschrieben:[...] aber er zeigt immer noch unter Die am häufigsten aufgerufenen Seiten: nur die Statistik seite.
Da im Board kein HTML-Kommentar des Counters vorhanden ist, vermute ich mal dass du die geänderten Dateien des Forums (page_header.php; Template) gar nicht hochgeladen hast?!
Und sollte dann alles richtig laufen, würde ich dir empfehlen den Counter noch einmal erneut zu installieren (nur die install.php), da wohl ein paar Daten doppelt in der Statistik auftauchen.
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

also die geänderte page_header.php hab ich hochgeladen gechabt aber die functions.php nicht jetzt aber schon, und jetzt habe ich nochmal die install.php ausgeführt, aber sehe immer noch unter Die am häufigsten aufgerufenen Seiten: nur die Statistik seite.

Woran liegt das den ?
chrispo
Mitglied

Beitrag von chrispo »

Wie schon geschrieben, wenn du alles richtig durchgeführt hättest, wie es in der Anleitung und hier im Thread steht, würde in dem HTML-Quellcode jeder Forum-Seite, die du aufrufst, ein HTML-Kommentar stehen (siehe z.B. www.westieforum.de).
Dann wäre der Counter eingebunden, und alle Seiten würden gezählt. Hast du denn die Dateien alle in die richtigen Ordner hochgeladen? (Anhand eines anderen Punktes kann ich dir definitiv sagen, dass der Counter momentan nicht in die page_header.php eingebunden ist.)
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

meinnst du das du es für mich auf meinen server nachschauen könntest und mir das richtig konfigurieren könntest wenn ja ich gebe dir die zugangs daten für den server, weil ich bekomme es nicht hin??

danke
chrispo
Mitglied

Beitrag von chrispo »

Hm ok, schick mir die Zugangsdaten mal per PN.
Vor morgen kann ich aber nicht nachgucken.
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

ok danke dir bin schon dabei
chrispo
Mitglied

Beitrag von chrispo »

Also, weder hattest du in der page_header.php

Code: Alles auswählen

//
// chCounter
//
ob_start();
[...]
$chCounter = ob_get_contents();
ob_end_clean();
stehen, noch den Counter in das phpBB-Template eingefügt...

Es dürfte jetzt alles laufen, der Counter ist unsichtbar eingebunden. Ich habe {COUNTER} ins Template " Ad Infinitum" hinzugefügt (overall_header.php) - du musst selbiges auch noch bei allen anderen Templates vornehmen, damit der Counter JavaScript und die Bildschirm-Auflösung ermitteln kann (sofern diese Templates ausgewählt/benutzt können).
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

ok danke dir, werde es versuchen da einzubauen

danke dir sehr für die hilfe :grin:
acer
Mitglied

Beitrag von acer »

ja habs geschaft :grin: freu

noch ne frage zu den skin, wie unnd wo und was genau ich eintragne muss damit es an den skin von board angepasst wird, de Acid hat mir das zwar schon gechrieben aber es hatte nicht geklappt, kannst du mir das noch mal beschrieben bitte wenn du zeit hast

danke sehr :grin:
chrispo
Mitglied

Beitrag von chrispo »

In den Counter-Templates die CSS-Datei des phpBB zu nutzen, wie Acid vorschlug, funktioniert nicht, da die CSS-Klassen nicht die gleichen wie im phpBB sind (der Counter ist nicht für das phpBB geschrieben worden). Du musst in der CSS-Datei des Counters (im Ordner "templates") alle Farbangaben denen deines phpBB-Templates anpassen (diese findest du in der jeweiligen CSS-Datei des Templates oder aber auch noch im Header des Templates). Mehr kann ich dir dabei aber nicht helfen.

Christoph
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“