ständig fliegt man aus dem forum raus --> neu einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kornotopia
Mitglied
ständig fliegt man aus dem forum raus --> neu einloggen

Beitrag von kornotopia »

mein forum hat schon seit längeren die macke das man ständig rausfliegt und sich neu einloggen muß. ich habe auch schon hier über dieses problem mehrfach gelesen. und kenne das problem mit den cookies. bei mir bringt das alles aber nicht viel. mansche haben in meinem forum keine probleme und einige haben es sehr häufig.

richtig stören tut es mich erst seit dem ich pcpin chat installiert habe. da der die user daten vom forum nimmt und man sich so nicht neu einloggen muß.
fliegt man nun aber aus den forum raus, ist der chat auch lamgelegt und man merkt es nicht das man rausgeflogen ist und wundert sich nur das die andren nichts mehr schreiben. dabei ist man selbst einfach nur nicht mehr drin.

im übrigen ist die datenentnahme aus der forum sql fürn chat auch völlig fehlerhaft. es wird zwar daten entnommen aber immer nur von irgendEINEN user und diese daten haben dann alle.
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

ja habe das scshon probiert hat aber nichts gebracht bzw war alles richtig
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Poste doch mal die Einstellungen aus dem Adminbereich (Allgemeines -> Konfiguration)

Domainname:
Scriptpfad:
Port:
--
Cookie-Domain:
Cookie-Name:
Cookie-Pfad:
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

hab mal nen screenshot gemacht
hier

die cookie einstellungen waren auch schon so wie hier im forum beschrieben. nur da ging dann garnichts mehr niemand konnte sich einloggen bze. ist sofort rausgeflogen. so gehts bei den meißten aber einige haben halt dieses problem.
kornotopia
Mitglied
Beitrag von kornotopia »

der screenshot ist von den einstellungen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Versuchs mal mit
Cookie-Domain: hoschie.ho.funpic.de
Cookie-Pfad: /
kornotopia
Mitglied